1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Boardmitteln Bilder schneiden?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von iNEW, 01.01.10.

  1. iNEW

    iNEW Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    188
    Hallo,

    ist es möglich mit den Boardmitteln Bilder zu schneiden? Hab es mit iPhoto und Vorschau versucht. Mit Vorschau kann ich den Bereich bestimmen und auch ausschneiden auswählen, aber dann kommt der Warnton das dies nicht möglich ist...
     
  2. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    iPhoto bietet die crop (Ausschneiden) Funktion an, wenn Du dort Bilder bearbeitest. Langt das nicht?





    Etwas merkwuerdige / unpassende Signatur btw.
     
  3. Manthemann

    Manthemann Gala

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    50
    Probier mal in Vorschau einen Bereich zu makieren und drück dann apfel + c und danach apfel + n.
    Dann hast du zumindest schon mal ein neues Bild mit dem ausgewählten Bereich.

    Weiterhin kannst du das Bild nach dem Makieren im Vorschauprogramm mit Apfel + k beschneiden.
     
  4. iNEW

    iNEW Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    188
    Super, hat wunderbar geklappt Manthemann!!! Genau das meinte ich. Vielen Dank!


    Und, @pumpkin, wenns doch aber stimmt :p :ugly

    Ich könnte auch posten was ich tolles alles zu Hause habe, vorzugsweise Apple-Produkte, aber das erscheint mir etwas langweilig ;)


    Vlt. erbarmt sich jemand mir schnell bei einem anderen Thema zu helfen ohne das ich ein neues Thema eröffnen muss.
    Ich kann keine Bilder ins Adressbuch einfügen.
    Ich drücke bearbeiten, ziehe das Bild in das Feld aber es bleibt nicht gespeichert^^
     
  5. .pq

    .pq Cox Orange

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    99
    Funktioniert in Vorschau Bereich auswählen, und dann cmd + k nicht?
     
  6. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    pumpkin hat schon recht, mit iPhoto geht das wesentlich einfacher und intuitiver, wenn man bereit ist, sich damit zu beschäftigen. Zudem muss ich pumpkin recht geben, solch eine Signatur zeugt nicht wirklich von Intelligenz!

    Gruß,
    74er
     
  7. iNEW

    iNEW Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    188
    Also hab mich mit iPhoto beschäftigt, aber die Option ausschneiden, ist immer grau hinterlegt. Die Lösung von Manthemann oder applepq ist sehr einfach und ausreichend!

    Meine Signatur hat herzlich wenig mit meiner Intelligenz zu tun. Ich erfasse lediglich was stimmt. Auch wenn es "euch" nicht passt. Das wäre genauso wie von einem Avatar auf die Intelligenz zu schliessen...
     
  8. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Ach, du warst einer derjenigen, die mir früher in "die Fresse" gehauen haben? Naja, da sag ich jetzt nichts zu!
    Ach so, nicht von meiner Meinung auf die Meinung anderer User hier schließen!
    Und wenn du das Wort Avatar (du meinst hier wohl Profilbild) benutzt, da muss ich dir recht geben, aber den Zusammenhang kann man ja manchmal sehr gut zwischen den Zeilen herauslesen!

    74er
     
  9. iNEW

    iNEW Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    188
    Nee nee, ich mein schon Avatar sonst hätte ich ja Profilbild geschrieben...

    Und bevor das hier jetzt so weiter geht, hast du vlt. ne Lösung zu dem Adressbuchproblem?
     
  10. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Naja, ich mach das immer so:
    Eintrag wählen, ein Doppelklick auf das entsprechende "Bild", dann aof "Wählen" klicken und ein Bild auswählen. Hat bei mir immer funktioniert.

    Gruß
    74er
     
  11. iNEW

    iNEW Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    188
    Auf diesem Weg hat es geklappt.
    Ist aber seltsam das es nicht per Drag&Drop funktioniert!
    Trotzdem vielen Dank für die Lösung!
     
  12. iNEW

    iNEW Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    188
    Auf diesem Weg hat es geklappt.
    Ist aber seltsam das es nicht per Drag&Drop funktioniert!
    Trotzdem vielen Dank für die Lösung!
     
  13. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Bitte, gern geschehn!

    74er
     

Diese Seite empfehlen