• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Bild auf / Bild ab -> ans Ende der Seite springen...?

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Hi Leute!

Auf der Windowstastatur bin ich es gewöhnt, dass man mit "Shift" + "Bild ab / Bild auf" ans Ende einer Seite springen kann...

Wie geht das auf einer Mactastatur auf einem Macbook Pro?

ciaosen
 

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
hi

also das funzt so nicht; wenn ich das mache, dann minimiert sich z.b. der firefox
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Bei mir funktioniert das wie beschrieben. Vielleicht hast du irgendwelche shortcuts umgestellt..
 

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Nein, ich denke nicht, dass ich irgendwelche Shortcuts verstellt habe. Ich hab eine frische Windows 7 32-bit Installation per Bootcamp (aktuellste Version!) auf meinem MacBook Pro 13,3"...

ciaosen
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Die Tasenkombination räumt bei mir auch den Schreibtisch auf. Du kannst aber mit 3 Fingern auf dem Trackpad rauf und runterwischen,
dann springt z.B. der Browser zum Anfang und Ende einer Seite.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Es wäre nett gewesen, bandchef, wenn du erwähnt hättest, dass Du unter Windows 7 auf Deinem Macbook Pro arbeitest. Ich ging natürlich von Mac OS X aus.
 

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Wenn ich unter Windows 7 mit drei Finger nach oben/unten wische passiert gar nix...
 

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Ich glaube ich hab das auch etwas ungenau formuliert. ich arbeite mit windows auf dem mac...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Probier halt einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten aus, Pfeiltasten mit Funktionstasten wie cmd oder alt oder ctrl zu verknüpfen.