1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Bild auf / Bild ab -> ans Ende der Seite springen...?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von bandchef, 14.03.10.

  1. bandchef

    bandchef Braeburn

    Dabei seit:
    07.02.10
    Beiträge:
    45
    Hi Leute!

    Auf der Windowstastatur bin ich es gewöhnt, dass man mit "Shift" + "Bild ab / Bild auf" ans Ende einer Seite springen kann...

    Wie geht das auf einer Mactastatur auf einem Macbook Pro?

    ciaosen
     
  2. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Mit Cmd+Pfeil hoch oder runter.
     
  3. bandchef

    bandchef Braeburn

    Dabei seit:
    07.02.10
    Beiträge:
    45
    hi

    also das funzt so nicht; wenn ich das mache, dann minimiert sich z.b. der firefox
     
  4. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Bei mir funktioniert das wie beschrieben. Vielleicht hast du irgendwelche shortcuts umgestellt..
     
  5. bandchef

    bandchef Braeburn

    Dabei seit:
    07.02.10
    Beiträge:
    45
    Nein, ich denke nicht, dass ich irgendwelche Shortcuts verstellt habe. Ich hab eine frische Windows 7 32-bit Installation per Bootcamp (aktuellste Version!) auf meinem MacBook Pro 13,3"...

    ciaosen
     
  6. from_theashes

    from_theashes Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.01.10
    Beiträge:
    420
    Die Tasenkombination räumt bei mir auch den Schreibtisch auf. Du kannst aber mit 3 Fingern auf dem Trackpad rauf und runterwischen,
    dann springt z.B. der Browser zum Anfang und Ende einer Seite.
     
  7. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Es wäre nett gewesen, bandchef, wenn du erwähnt hättest, dass Du unter Windows 7 auf Deinem Macbook Pro arbeitest. Ich ging natürlich von Mac OS X aus.
     
  8. bandchef

    bandchef Braeburn

    Dabei seit:
    07.02.10
    Beiträge:
    45
    Wenn ich unter Windows 7 mit drei Finger nach oben/unten wische passiert gar nix...
     
  9. from_theashes

    from_theashes Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.01.10
    Beiträge:
    420
    Ok... ich ging gerad auch von OSX aus.
     
  10. bandchef

    bandchef Braeburn

    Dabei seit:
    07.02.10
    Beiträge:
    45
    Ich glaube ich hab das auch etwas ungenau formuliert. ich arbeite mit windows auf dem mac...
     
  11. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Probier halt einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten aus, Pfeiltasten mit Funktionstasten wie cmd oder alt oder ctrl zu verknüpfen.
     

Diese Seite empfehlen