1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Automator über Finder Dateien umbenennen...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Retrax, 08.08.06.

  1. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Hallo,

    ist es irgendwie möglich im Finder nach der Selektion mehrerer Dateien diese über ein Automator Skript umbenennen zu lassen?

    Ich stelle mir das so vor, ein von mir gefertigtes Automator Skript nach Selektion der Dateien im Finder (oder eines anderen Programmes) über das "Dienste"-Menü bzw. Kontext-Menü aufzurufen?

    Ist sowas möglich oder muss ich generell den "Umweg" über den Automator gehen und dort die gewünschten Files über den Dialog auswählen?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Es gibt auch ein Automator Menuextra, die Möglichkeit Plug-Ins für Programme zu speichern, sowie das globale Skript Menü. Vielleicht solltest Du mal in den Automator reinschauen? :)
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen