• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Automator über Finder Dateien umbenennen...

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hallo,

ist es irgendwie möglich im Finder nach der Selektion mehrerer Dateien diese über ein Automator Skript umbenennen zu lassen?

Ich stelle mir das so vor, ein von mir gefertigtes Automator Skript nach Selektion der Dateien im Finder (oder eines anderen Programmes) über das "Dienste"-Menü bzw. Kontext-Menü aufzurufen?

Ist sowas möglich oder muss ich generell den "Umweg" über den Automator gehen und dort die gewünschten Files über den Dialog auswählen?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es gibt auch ein Automator Menuextra, die Möglichkeit Plug-Ins für Programme zu speichern, sowie das globale Skript Menü. Vielleicht solltest Du mal in den Automator reinschauen? :)
Gruß Pepi