• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Automator PDFs umwandeln

WHEEZ

Empire
Registriert
14.11.06
Beiträge
86
Hi,
ich habe schon die ein oder andere Kleinigkeit mit Automator gemacht. Aber seit gestern versuche ich erfolglos einen Stapel von PDF Dateien zu bearbeiten. Alle haben 3 Seiten und müssen von der 2. Seite befreit werden. Außerdem wäre es noch gut wenn man die Die enthaltenen Bilder noch etwas komprimieren könnte...
Die mittlere Seite bekommen ich über die Aktion "Ungerade Seiten extrahieren" heraus. Mein Problem ist aber dass er das neu entstandene PDF in einen Temp-Ordner legt und mit einem kryptischen Dateinamen versieht. Ich habe es nicht geschafft den original Dateinamen beizubehalten. Ich habe es auch mit Variablen und Umbenennen verucht - aber erfolglos. Irgendwie escheint mir diese Funktion recht sinnfrei wenn man den Dateinamen verliert, oder? Ich mach doch bestimmt irgendwas falsch...
Beim Komprimieren gibt es - mal abgesehen dass es irgnedwie keinen Effekt hat - das gleiche Problem mit den Dateinamen.

Hat jemand einen Tip?
WHEEZ