1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mit automator fileshare aktivieren. wie?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von polygon, 10.07.09.

  1. polygon

    polygon Cox Orange

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    96
    ich verstehe automator irgendwie nicht. ich dachte ich drück da einfach auf den roten aufnahme-button, gehe dann zu systemeinstellungen->sharing-> file sharing aktivieren -> optionen > häckchen an smb...fertig

    das würde ich alles gerne mit einem klick erledigt haben.

    nun, nachdem ich diese aktion ausgeführt hab und aufnahme vom automator gestoppt hab und die aktion dann mal starte...dann macht der automator nicht das was ich vorher ihm vorgemacht hab. sondert startet in meinem fall den browser und ruft die apple homepage auf...und dann sagt der automator: fehler.

    bin ich zu doof? wie bewerkstellig ich denn so eine aktion am besten?

    danke!
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    So viel ich weiß, erstellt Automator ein Script und das musst du ja zuerst speichern. Wenn du mit Applescript umgehen kannst, kannst dir ja selber eines schreiben und dann den File in die Menüleiste oder ins Dock legen.
    Aber wozu die ganze Mühe?
    Entweder du brauchst FileSharing oft (wie ich), dann lasse es eingeschaltet.
    Oder du brauchst es ganz selten, dann geht es mit drei Klicks.
    Hier gibt's ein Tutorial
    salome
     
    #2 salome, 10.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.09
  3. polygon

    polygon Cox Orange

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    96
    naja, mühe. ich dacht automator is so easy das keine mühe entsteht...

    danke!
     

Diese Seite empfehlen