• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mit automator fileshare aktivieren. wie?

polygon

Bismarckapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
142
ich verstehe automator irgendwie nicht. ich dachte ich drück da einfach auf den roten aufnahme-button, gehe dann zu systemeinstellungen->sharing-> file sharing aktivieren -> optionen > häckchen an smb...fertig

das würde ich alles gerne mit einem klick erledigt haben.

nun, nachdem ich diese aktion ausgeführt hab und aufnahme vom automator gestoppt hab und die aktion dann mal starte...dann macht der automator nicht das was ich vorher ihm vorgemacht hab. sondert startet in meinem fall den browser und ruft die apple homepage auf...und dann sagt der automator: fehler.

bin ich zu doof? wie bewerkstellig ich denn so eine aktion am besten?

danke!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
So viel ich weiß, erstellt Automator ein Script und das musst du ja zuerst speichern. Wenn du mit Applescript umgehen kannst, kannst dir ja selber eines schreiben und dann den File in die Menüleiste oder ins Dock legen.
Aber wozu die ganze Mühe?
Entweder du brauchst FileSharing oft (wie ich), dann lasse es eingeschaltet.
Oder du brauchst es ganz selten, dann geht es mit drei Klicks.
Hier gibt's ein Tutorial
salome
 
Zuletzt bearbeitet:

polygon

Bismarckapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
142
naja, mühe. ich dacht automator is so easy das keine mühe entsteht...

danke!