1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Automator Datum in Fotos verändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Markus Oliver, 07.06.07.

  1. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Hallo, ich habe eine ganze Reihe von Fotos in iPhoto importiert, bei denen das Datum falsch eingestelt ist. Jetzt möchte ich das Datum bei allen Fotos ändern, komme mit Automator aber überhaupt nicht klar. Mit der Hilfe zum Automator habe ich es schon probiert. Kann mir bitte jemand ein wenig weiterhelfen? Wie sind die ersten Schritte für ein solchen Arbeitsablauf? Lässt der sich überhaupt realisieren?
     
  2. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Wenn du bei allen Fotos das selbe Datum hinzufügen willst, ist der Renamer4Mac eine bequeme Alternative zum Automator.
     
  3. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Nein, mit Automator kommst Du in diesem Fall nicht weit.
    Aber diese Scripts erledigen das zuverlässig: Klick

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen