• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Automator Bilder skalieren

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich habe einige Bilder zu skalieren und will zum ersten Mal Automator verwenden. Leider klappt das nicht wirklich, denn die Bilder werden nicht skaliert. Hier die Hardcopy meiner Einstellungen:

Was mache ich falsch ?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    147,9 KB · Aufrufe: 233

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Die Aktion "Skalieren" mag keine Ordner als Parameter, sondern nur eine Liste mit Dateinamen. Packe davor noch eine Aktion "Ordnerinhalt abfragen", dann sollte es klappen.

Ggf. auch noch einen Filter einbauen, um wirklich nur Grafikdateien zu übergeben.

*J*
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
bei mir arbeitet dieser Automator Workflow:
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    43,7 KB · Aufrufe: 272

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Jetzt habe ich es so gemacht und das geht auch nicht
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    134,4 KB · Aufrufe: 209

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
wie crossinger oben vermerkt, bei meinem Workflow muss ich die einzelnen Bilder auswählen, Ordner gehen nicht.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Habe ich doch gemacht. Es stehen doch jetzt die einzelnen Bilder in der Auswahl
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
ich habe jetzt mal deinen Workflow nachgebaut, und der verrichtet bei mir auch seine Arbeit, vielleicht wenn du den ganzen Vorgang nochmal zusammenbaust, vielleicht hat sich da was quer gelegt?
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    49,8 KB · Aufrufe: 202

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Die Aktionen "Angegebene Finder Objekte abfragen" und "Finder Objekte kopieren" sind in deinem Workflow nicht verbunden

Gruss
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

jetzt bin ich es nochmals. Wochenlang nicht benutzt, jetzt wieder versucht und er skaliert keine Bilder mehr
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 155