1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Automator Bilder skalieren

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von frank_gayer, 21.05.08.

  1. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    ich habe einige Bilder zu skalieren und will zum ersten Mal Automator verwenden. Leider klappt das nicht wirklich, denn die Bilder werden nicht skaliert. Hier die Hardcopy meiner Einstellungen:

    Was mache ich falsch ?
     

    Anhänge:

  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Die Aktion "Skalieren" mag keine Ordner als Parameter, sondern nur eine Liste mit Dateinamen. Packe davor noch eine Aktion "Ordnerinhalt abfragen", dann sollte es klappen.

    Ggf. auch noch einen Filter einbauen, um wirklich nur Grafikdateien zu übergeben.

    *J*
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    bei mir arbeitet dieser Automator Workflow:
     

    Anhänge:

  4. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Jetzt habe ich es so gemacht und das geht auch nicht
     

    Anhänge:

  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    wie crossinger oben vermerkt, bei meinem Workflow muss ich die einzelnen Bilder auswählen, Ordner gehen nicht.
     
  6. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Habe ich doch gemacht. Es stehen doch jetzt die einzelnen Bilder in der Auswahl
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    ich habe jetzt mal deinen Workflow nachgebaut, und der verrichtet bei mir auch seine Arbeit, vielleicht wenn du den ganzen Vorgang nochmal zusammenbaust, vielleicht hat sich da was quer gelegt?
     

    Anhänge:

  8. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Die Aktionen "Angegebene Finder Objekte abfragen" und "Finder Objekte kopieren" sind in deinem Workflow nicht verbunden

    Gruss
     
  9. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Jetzt geht es. Das Verbinden hatte gefehlt. Danke
     
  10. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    jetzt bin ich es nochmals. Wochenlang nicht benutzt, jetzt wieder versucht und er skaliert keine Bilder mehr
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen