• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit Automator 2 Ordner abgleichen

Baxi01

Granny Smith
Registriert
18.01.12
Beiträge
15
Hallo zusammen, ich eröffne mal einen neuen Thread da ich zu meiner Problematik keinen passenden gefunden habe. Ich hoffe ich bin auch im passenden Unterforum. Also ich würde gerne ein Automatorscript erstellen mit dem ich 2 Ordner (einen auf der HD und einen auf einem USB-Stick) miteinander vergleiche. Die neuesten Änderungen (Verschieben, Löschen oder Ergänzen von Dateien), egal auf welchem Medium, sollen auf das Andere übertragen werden. Ich nutze einen USB Stick mit mehreren Rechnern auf denen ich die Inhalte des Sticks bearbeite. Auf meinem MAC liegen die "Sicherungen" des Sticks. Wenn ich also nun den USB Stick in den Mac einsetze möchte ich das Automator den automatischen Abgleich des USB Stick macht. Von der Funktionsweise ähnlich wie das bearbeiten eines Dokumentes auf Mac und Ipad über die Icloud. Egal womit ich das Dokument öffne, es liegt immer in der aktuellen Version vor. Und ich kann mit den Erklärungen der Funktionen im Automator nicht ganz so viel anfangen. Ich weiss nicht genau ob die Funktion die ich auswähle auch die richtige ist für das was ich machen möchte. Mit Automator bin ich nicht sehr gut vertraut. Gibt es da jemanden der eine Idee zur Lösung dieses Problems hat?
LG
Baxi01
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Dafür gibt es diverse Software, die ich selbst aber icht nutze. Google mal nach "mac folder sync", da solltest du fündig werden.