• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mit AppleScript die ID3-Tags von Songs IN iTunes auslesen?

phawl

Erdapfel
hey leute .. ich bastel jetzt schon die ganze nacht dran rum und hab mich fast durch die halbe ID3-spezifikation gequält, aber immer noch keine lösung gefunden!
ich möchte mithilfe eine applescripts die ID3-Tags der aktuell markierten songs in itunes verändern. konkret heißt das beispielsweise: ich will von 50 songs automatisch den interpreten (verschiedene) als albumtitel übernehmen. nungut, das ist nicht das problem. das ist alles schon implementiert.

schwierig wirds hier: ich will die TITELNUMMERN als CD-Nummern übernehmen, kann aber mit dem ID3-kürzel "TPOS" für CD-Nummer und "TRCK" für Titelnummer bei itunes nix ansprechen. hat also jemand eine idee, wie ich genau diese ID3-Tags in meinem Script bezeichnen muss?

gute nacht und vielen dank fürs nachdenken..