• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit AppleScript die ID3-Tags von Songs IN iTunes auslesen?

phawl

Erdapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
2
hey leute .. ich bastel jetzt schon die ganze nacht dran rum und hab mich fast durch die halbe ID3-spezifikation gequält, aber immer noch keine lösung gefunden!
ich möchte mithilfe eine applescripts die ID3-Tags der aktuell markierten songs in itunes verändern. konkret heißt das beispielsweise: ich will von 50 songs automatisch den interpreten (verschiedene) als albumtitel übernehmen. nungut, das ist nicht das problem. das ist alles schon implementiert.

schwierig wirds hier: ich will die TITELNUMMERN als CD-Nummern übernehmen, kann aber mit dem ID3-kürzel "TPOS" für CD-Nummer und "TRCK" für Titelnummer bei itunes nix ansprechen. hat also jemand eine idee, wie ich genau diese ID3-Tags in meinem Script bezeichnen muss?

gute nacht und vielen dank fürs nachdenken..