1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mit AppleScript die ID3-Tags von Songs IN iTunes auslesen?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von phawl, 21.03.08.

  1. phawl

    phawl Erdapfel

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    2
    hey leute .. ich bastel jetzt schon die ganze nacht dran rum und hab mich fast durch die halbe ID3-spezifikation gequält, aber immer noch keine lösung gefunden!
    ich möchte mithilfe eine applescripts die ID3-Tags der aktuell markierten songs in itunes verändern. konkret heißt das beispielsweise: ich will von 50 songs automatisch den interpreten (verschiedene) als albumtitel übernehmen. nungut, das ist nicht das problem. das ist alles schon implementiert.

    schwierig wirds hier: ich will die TITELNUMMERN als CD-Nummern übernehmen, kann aber mit dem ID3-kürzel "TPOS" für CD-Nummer und "TRCK" für Titelnummer bei itunes nix ansprechen. hat also jemand eine idee, wie ich genau diese ID3-Tags in meinem Script bezeichnen muss?

    gute nacht und vielen dank fürs nachdenken..
     

Diese Seite empfehlen