1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Apple-TV auf eine Netzwerk-HDD zugreifen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Gutz-Pilz, 07.05.08.

  1. Gutz-Pilz

    Gutz-Pilz Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ich hab vor mir ein Apple-tv zu holen.
    Hab aber auch noch ne Netzwerkfestplatte die ich gern mit integrieren will, so dass Apple-TV zugriff drauf hat und Filme/musik usw. von dieser abspielen kann.
    Wollte das ganze aber so lösen das ich keinen rechner laufen lassen muss der die entprechenden ordner auf der platte freigibt

    Kann apple-tv sowas ?!
    hab von diversen Plugins Gelesen <- unterstützen diese dann sowas ?
    was muss ich anstellen das apple-tv auf die Festplatte zugriff hat ?

    INFO: ich hab ein Macbook in einem bestehenden (FritzBox 7170 router) Netzwerk mit 4 anderen windows Rechnern.

    Danke im vorraus
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    für DivX
    oder einfach mal nach ATVFiles und/oder ShareMounter mit Google suchen
     
  3. Gutz-Pilz

    Gutz-Pilz Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    8
    und wenn ich die festplatte als 'usb-gerät' an den usb anschluss der fritz-box hänge ?!

    dürfte das funktionieren ?!
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    ich weiß nicht ... wie greift man denn auf eine HDD an einer fritzbox zu? nur per FTP oder auch per SMB?
     

Diese Seite empfehlen