• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mit apple anmelden - Hilfe

SuchendeSeele

Golden Delicious
Mitglied seit
06.02.21
Beiträge
6
Hallo liebe Community!

Ich wende mich mit einem Problem bei euch, zu dem ich die letzten Wochen einfach keine Lösung finde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe mich vergangenen Sommer bei Strava angemeldet. Dies ist eine App für den Radsport. Es werden Erfolge / Strecken aufgezeichnet und gespeichert. Als ich mich dort angemeldet habe, klickte ich auf „mit  anmelden“.


Ich bekomme Mails an meine eigentliche Mailadresse, hinterlegt ist allerdings eine von  generierte. Ich kann diese in den Strava Einstellungen nicht ändern, weil ich dafür ein Passwort brauche. Das  ID und Passwort ist es nicht ... auf die generierte Mailadresse kann ich nicht zugreifen ...

Ich melde mich also übers Handy mit dem Fingerabdruck an ... anders komme ich nicht rein.

Ich möchte doch in meinem Account einfach nur meine richtige Mail Adresse hinterlegt haben, mit einem von mir ausgesuchten Passwort.
(da ich ggf.bald von  auf Samsung wechsel)

Natürlich könnte ich mich einfach neu anmelden, mit einem neuen Account. Dann wäre aber 1. alles gespeicherte weg & 2.müsste ich dann noch ein kostenpflichtiges Profil erstellen.

Es muss doch eine Lösung geben.
Weder  noch Strava können mir da helfen ... ich hoffe ihr könnt es.

Vielen Dank im Voraus!!!

Liebe Grüße Yvonne
 

_macminimal

Horneburger Pfannkuchenapfel
Mitglied seit
11.11.14
Beiträge
1.404
Sieht, vor allem wg des geplanten Plattformwechsels nach einem neuen Account aus. Klar gehen dabei vermutlich deine bisherigen Daten flöten.

Aber vllt kann dir ein Nutzer der App noch was dazu sagen... aber wenn Apple und Strava „nix machen können“ wird‘s schwierig. Frag doch bei Strava mal ob sie deine Accountdaten umziehen können.
 
  • Like
Wertungen: dg2rbf

masch62

Pferdeapfel
Mitglied seit
14.01.21
Beiträge
78
Wenn du dich mit deinem Finger Abdruck anmelde kannst.
Solltest du auf dein Konto kommen.
Dort kannst du Mail und Kennwort ändern.
Ich nutze Strava nicht hatte mich da mal 2016 angemeldet.

BCBC4B18-385E-4373-8F7A-C9E0D101ECAB.jpeg
 

SuchendeSeele

Golden Delicious
Mitglied seit
06.02.21
Beiträge
6
Hallo 🙋🏼‍♀️

danke @masch62 fürs schauen. Genau an dem Punkt in den Einstellungen kann normalerweise die Mailadresse geändert werden.

Dafür müsste ich allerdings ein Passwort haben. Das id-Passwort ist es nicht ...
eins vergeben habe ich nicht. Lief sofort über den Fingerabdruck.

Und Passwort-Vergessen anklicken bringt nichts, weil zu mir zu meiner richtigen Mailadresse keine Daten hinterlegt sind.
Strava kennt quasi meine richtige Mailadresse nicht.

Bei Strava hin ich ausschließlich mit der von  generierten Emailadresse registriert ...

@_macminimal Danke für deine Antwort.
Leider sagt Strava, dass sie das nicht machen können. Verstehen das Problem irgendwie nicht. Sagen, ich kann die Mailadresse im Profil ja ändern..

Ehrlich gesagt war ich früher immer zufrieden, aber die letzten Jahre bin ich kein Fan mehr von .

Abgesehen von den zusätzlichen Kosten für das Abo, müsste ich wirklich von vorn anfangen. Die Historie fand ich schon echt super. Bin echt etwas enttäuscht, dass  da so ein Feature einbaut und das anscheinend nicht weiter überdenkt 🤷🏼‍♀️
😓

Liebe Grüße Yvonne
 

masch62

Pferdeapfel
Mitglied seit
14.01.21
Beiträge
78
Hab noch was gefunden im Browser Stava-Login....
da hast du die Möglichkeit dich mit Apple anzumelden.
68C99C0D-16EA-46E9-BAFC-9830707F744E.jpeg
 

SuchendeSeele

Golden Delicious
Mitglied seit
06.02.21
Beiträge
6
@masch62 genau da mache ich das in der App. Klicke drauf, Finger, bin eingeloggt.

der Account läuft auf eine appleid.com Adresse.
Ich möchte da meine normale Adresse hinterlegen. 0B6B6DDD-6DDF-41B2-B832-23A6C389723D.png
 

ulibk

Granny Smith
Mitglied seit
10.04.16
Beiträge
17
@SuchendeSeele, leider keine Lösung für Dich, aber ein ähnliches Problem mit der Funktion "Anmelden mit Apple":

Ich habe mich bei Stocard ebenfalls mit meiner Apple-ID angemeldet und dort alle unsere Kundenkarten eingepflegt. Jetzt würde ich gerne auf dem iPhone meiner Frau den Zugriff auf diese unsere Karten ermöglichen, aber das funktioniert nicht, weil ich dort zwar beim Anmelden die von Apple generierte Mailadresse eingeben kann, aber ich habe kein Passwort dazu.

Habe schon einige Zeit recherchiert, aber im Netz keine Lösung für mein (und Dein) Problem gefunden und werde deshalb künftig auf diese Art des Anmeldens verzichten.
 

Reemo

Weißer Winterkalvill
Mitglied seit
27.07.09
Beiträge
3.545
Genauso ist es mir auch bei Reddit ergangen. Beim ersten mal mit Apple ID angemeldet, beim zweiten Gerät dann keine dazugehörenden Daten gefunden, also doch wieder einen normalen Acc über E-Mail angelegt. Irgendwie wirkt der Dienst bei Apple nicht sonderlich durchdacht.
 

SuchendeSeele

Golden Delicious
Mitglied seit
06.02.21
Beiträge
6
@ulibk

🙋🏼‍♀️hallo

gelesen habe ich auch ganz viel. Dann haben wir das selbe Problem. 😔
@Reemo den Anschein habe ich auch. Dachte nur, ein findiger User hat die vielleicht ganz einfache Lösung und ich hätte nur was übersehen 🙈.


Vielleicht finden wir ja noch die Lösung.
 

masch62

Pferdeapfel
Mitglied seit
14.01.21
Beiträge
78
Sorry war mein Fehler ich bin nur weiter gekommen weil das alte Strava Passwort noch auf dem iPad liegt.
Was passiert wenn man die Strava App deinstalliert dann kommt doch meistens die Abfrage ob man die Daten auch löschen mag. Daten behalten und neues Konto anmelden?
 

SuchendeSeele

Golden Delicious
Mitglied seit
06.02.21
Beiträge
6
@masch62

dann würde er nur die App löschen, aber nicht die Daten. Natürlich könnte ich auch in den Einstellungen (von Strava) die Daten löschen, aber dann ist natürlich alles bisherige weg :/
 

masch62

Pferdeapfel
Mitglied seit
14.01.21
Beiträge
78
Daten behalten und im neu angemeldeten Stava übernehmen dachte ich mir weiß aber nicht ob das so geht.
 

SuchendeSeele

Golden Delicious
Mitglied seit
06.02.21
Beiträge
6
Das geht leider nicht 😓 das kann Strava auch nicht so übertragen, laut deren Aussage. 😲

Danke für deine Nachrichten🙏🏻 @masch62