1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Aperture 2 Bild skizzieren...

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Aepfelchen, 10.06.08.

  1. Aepfelchen

    Aepfelchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    10
    Sehr geehrte Damen und Herren

    Ich bin leider noch ein Neuling in der Welt der Bildbearbeitung. Ich möchte jedoch folgendes versuchen. Dazu habe ich mir mal Aperture 2 gekauft. ich habe ein Schwarz-weiss Bild von Theo Frey und möchte dies nun skizzieren. Also so dass das Bild wie gezeichnet aussieht. Ich denke das dies möglich ist, bräuchte ich dazu ein anderes Programm? Erbitte euch um Hilfe! Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüssen euer Äpfelchen
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Richtig. Wenn du extra nur dafür Aperture gekauft hast, hast du das Geld leider umsonst ausgegeben. Stattdessen musst du dir Photoshop Elements, Photoshop, Pixelmator oder Grafic Converter kaufen oder GIMP oder Seashore kostenlos installieren. Ich empfehle dir Photoshop Elements, das ist ein super Programm!

    Allerdings solltest du nicht zuviel erwarten - sogar der "Alleskönner" Photoshop macht auf Knopfdruck kein Kunstwerk aus Fotos.

    Gruß, Micha
     
  3. Aepfelchen

    Aepfelchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    10
    Danke!

    Danke vielmals Kenso.
    Ich werde mir einmal die Trail-Version downloaden. Dann versuch ich das Bild in eine Skizze zu verwandeln. Ich hoffe die Bedienoberfläche ist einfach. Wenn dieses Programm wirklich so empfehlenswert ist werde ich es mir schlussendlich auch kaufen. ;) Danke vielmals für deine Hilfe!

    Gruss Aepfelchen
     
  4. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Leider ist meine Photoshop Elements Testversion schon abgelaufen, sonst könnte ich dir besser helfen - bei dessen großen Bruder Photoshop gibt es ein Extra Filter Menü, in dem es auch Malfilter gibt. Wenn ich mich richtig erinnere, sind diese Filter bei Photoshop Elements in der rechten Palette ,gleich wenn du das Programm startest.
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Was für eins lädst du dir denn? Wenns das normale Photoshop ist kann ich dir eine Lösung kurz andeuten ;)
     

Diese Seite empfehlen