Mit Android auf iCloud Kalender zugreifen

tboedlx

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
133
Hello Community,

berufsbedingt bin ich „gezwungen“ von iOS (iPhone 8) zu Android (Huawei P30 Pro) zu wechseln.

Da ich noch ein MacBook habe und meinen Kalender dort über iCloud synchronisiere, würde ich gerne mit dem Huawei auf den iCloud Kalender zugreifen - das bekomme ich leider nicht hin.

Kann hier vielleicht von euch jemand weiterhelfen und mir Schritt für Schritt erklären, wie ich das hinkriege?

Vielleicht „musste“ ja auch schon einmal jemand diesen Schritt gehen :)

Danke euch!
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.744
Als Optionen fielen mir entweder

- ein geteilter iCloud Kalender ein
Es lässt sich wohl ein Link zum Kalender unter iCloud.com erstellen, denn du im Android Kalender einfügen/abonnieren kannst

oder

- ein Google Kalender den du auf dem MacBook einfügen/abonnieren kannst ein.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.744
Warum Geld für etwas bezahlen, was auch kostenfrei geht?