• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit anderes Computern verbinden

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Guten Tag!
Unter Leopart kann man sich anderen Computern verbinden.
finder_sidbar20070611.jpg
Hier als Shared angezeigt

Ich wollte mal fragen, wie das geht. Und kann man sich auch mit Windows und Linux (Ubuntu) verbinden?

PS.: Zur Überschrift: Ich meine "Mit anderen Computern verbinden".
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Wenn sie im Netzwerk sind, ja.
Oder du stellst entsprechende Freigaben ein und verbindest dich manuell durch IP Eingabe.
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
...Wobei das Protokoll NFS oder FTP sein muss. Wenn du z.B auf deinem Ubuntu Computer NFS aktiviert hast, musst du bei "mit Server verbinden" nfs://<IP des Computer mit Ubuntu> eingeben.

Nanuk
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
was ist nfs?
sorry, bin kein computerfreak...
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
NFS ist ein Netzwerkdateisystem, ähnlich FTP. Ausgeschrieben heisst es Network File System und ist auf UNIX Computern eine Möglichkeit um Dateien auszutauschen. Es basiert beim Login nicht auf einem Benutzernamen und Kennwort, sondern auf IP-Identifikation.

Nanuk