Mit anderem Netzwerk dauerhaft verbinden

Doe

Jonagold
Mitglied seit
15.06.09
Beiträge
21
Hallo!


Sicher für viele von euch kein Problem, aber noch ewigem Suchen und selber probieren bin ich immer noch planlos... Und zwar:

Bin vor kurzem in ne neue Wohnung gezogen. Da wir anfangs noch kein eigenes Internet hatten sind wir mit mehreren Wohnugen über Wlan ins Netz gegangen.
Hab aber jetzt eigenes Internet. Funktioniert auch alles supi, allerdings verbindet sich mein Mac immer noch automatisch mit dem alten (langsameren) wlan. Wenn ich die verbindung manuell ändere funktioniert auch alles supi, bis ich das macbook wieder zuklappe...

wer kann helfen?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Mitglied seit
09.03.09
Beiträge
6.528
systemeinstellungen->netzwerk->airport->weitere optionen.

dein netzwerk an die oberste stelle schieben und bei bedarf hier nicht mehr benötigte netzwerke löschen.
 

Doe

Jonagold
Mitglied seit
15.06.09
Beiträge
21
Perfekt. Sehr einfach. Aber wenn mans nicht weiß....
Vielen Dank!!!