• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit AirportExpress zur Verzweiflung

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
Hallo liebe at-Gemeinde...

sooo....heute bin ich mal wieder Opfer meiner eigenen Dummheit geworden...

Ich habe mir vor einem Monat ein MacBook gekauft. Da ich ja nun endlich ein eigenen Laptop habe, möchte ich das vorhandene Wlan Netzwerk natürlich auch in meinem Zimmer nutzen können, allerdings ist das Signl zu schwach.
Da dachte ich mir, du bist ja schlau, gibts mal nich zu viel Geld aus, udn kaufst dir ne Airport Express, da hast Airtunes au glei mit dabei.
Ei supi denk ich mir jetzt, wo se endlich da is. Scheiße wars nämlich...Airtunes funktioniert hervorragend, nur habe ich nach genauem nachlesen festgestellt, dass ich mein FritzBox Netzwerk ja gar net erweitern kann mit der AirportExpress.

Nun meine Frage. Wenn ich mein vorhandenes Drahtlosnetzwerk schon net erwietern kann, kann ich dann wenigstens ein Lan Kalbel von meiner Fritzbox zu meiner AirportExpress legen, und dann mit dem MacBook Wlan genießen???

AHbt ihr verstanden was ich will??? ;)

Vielen Dank für eire Antworten....

MfG
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Klar kannst du ein Kabel von der Fritzbox zu der AE legen.
Aber auch eine Netwerkerweiterung sollte klappen. Ich hatte das mal bei einem Freund eingerichtet Fritzbox WLAN 3030 mit der AE.