• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mit Airport youtube-Songs abspielen

Stipp

Elstar
Hallo zusammen,
ich habe meinen Airport Express mit meinem Wlan Router verbunden. Funzt bis auf die bekannten Ausnahmen soweit gut. Nun meinen Frage, kann man die Songs, die man auf youtube anhören (auf dem Mac) kann auch an den Airport und somit an die Boxen senden?

Lg

Stefanowitsch

Das geht mit Airfoil.

Hey das passt ja super, hab mir gestern abend noch die Lizens fürs´dvd schauen gekauft, check ich gleich mal. danke für den tipp

LG

Stefan

Mit Airfoil hast Du nur einen leicht versetzten Ton gegenüber dem Bild. Am besten als mp4 herunterladen und über den Airfoil Video Player abspielen. YT-Videos kannst Du über dieses Lesezeichen als mp4 (H.264) herunterladen (immer das grad abspielbare):
Code:
javascript:if(document.location.href.match(/http:\/\/[a-zA-Z\.]*youtube\.com\/watch/)){document.location.href='http://www.youtube.com/get_video?fmt=18&video_id='+swfArgs['video_id']+'&t='+swfArgs['t']}
(Ein Lesezeichen mit dem Code anlegen!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: j33n5
Sorry, Zeisel, wenn ich mich ein wenig dümmlich anschicke :), aber wie meinst Du das mit dem Abspielen über dieses lesezeichen???

Nicht abspielen - herunterladen. Du legst ein Lesezeichen an und kopierst den Code aus dem Post oben in dessen Adresszeile (egal ob Safari oder Firefox):

20090224-k7ahc8du9igummnyfj76kiu3sh.png

Die heruntergeladene Datei (mp4, h.264) kannst Du dann mit jedem kompatiblen Programm ( iTunes, QuickTime Player, VLC Media Player etc.) abspielen.

Warum schafft apple es eigentlkich nicht, auf dem Mac die youtube-Videos über die Airport-Express abspielen zu lassen? (ohne Zusatzsoftware und ohne Verzögerungen) Auf dem iPhone klappt es doch auch?!?:-/

edit: nichtmal mit iTunes-Videos funktioniert das!