• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit AirPort surfen über Ethernet drucken ????

mbodon

Gast
Hallo liebe Leut',

habe ein Problem bei dem ich irgendwie nicht weiterkomme. Ich surfe über AirPort ... soweit alles prima. Nun habe ich mir einen neuen Drucker (OKI C3300n) zugelegt und möchte diesen gerne per Ethernet direkt mit dem PowerBook verbinden und nicht mit der Basisstation (die im anderen Zimmer steht). Habe Ethernet und Airport bei Systemeinstellungen Netzwerk auf DHCP stehen und den Drucker ebenfalls.

Wenn AirPort deaktiviert ist (in den Systemeinstellungen) funktioniert der Drucker, sobald ich aber Airport wieder aktiviere wird der Drucker nicht mehr gefunden. Häää??? Wo ist den das Problem? Muß ich irgendwas ändern?
Irgendwie ist es doof die entweder-surfen-oder-drucken-Methode ;-(

Bitte um Tipps... DANKE!