• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Airport-Extreme scannen, drucken, Daten sichern, über zweiten Router ins Netz geh

Flitzetommy

Alkmene
Registriert
11.05.09
Beiträge
32
Servus,
würde gerne wissen, ob mit Airport-Extreme folgendes Scenario möglich ist.

1. Im Wohnzimmer steht ein Siemens-Wlan-Router mit DSL-Anschluss.
2. Im Arbeitszimmer steht ein I-Mac, ein PC, ein Tintendrucker, ein Laserdrucker, eine externe Festplatte und ein scanner.

Das Ziel: beide Rechner sollen kabellos beide Drucker und den Scanner nutzen können, kabellos Backups machen können und natürlich über den bestehenden Siemens-Router ins I-net gehen können.

Also: Ist Airport Extreme hier mein Zauberbaby, dass das alles machen kann???????? Hab schon gelesen, dass Airport über einen anderen Router ins Netz gehen kann, hoffe das stimmt.
 

Flitzetommy

Alkmene
Registriert
11.05.09
Beiträge
32
Da mir hier keiner helfen konnte antworte ich selbst:

Scannen geht nicht!!!! Man benötigt dafür einen UBS-Server, z.B. einen von Keyshift. Die Teile kosten aber um die 100,- Euro. Da lohnt es sich schon eher einen netzwerkfähigen Scanner zu besorgen.

Danke, dass ich mir selbst geholfen habe :-D:eek:
 
  • Like
Reaktionen: afri