1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Misterium mit OSX Tiger

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ampman, 28.11.06.

  1. ampman

    ampman Gast

    Hallo
    Ich habe folgende Frage.

    Gestern bemerkte ich ein Phenomen wo ich noch nie gesehen habe ( auf 10.4).
    Ich habe 3 Festplatten.
    Ich wollte mir die Demo von World of Warcraft Mac Downloaden und habe den Rechner Nachts an gelassen.
    So.
    Ich habe dan am nächsten Morgen folgendes auf den Platten gefunden.
    Bei jeder Platte war ein Ordner mit dem Namen " Schreibtisch"
    Die Datei wurde um 1.06 Nachts hergestellt.
    Auf allen Platten ist diese Datei.
    Wer oder Was hat diese Datei hergestellt????

    Danke
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Puh...
    Auch wenns nix zur Sache tut, das brennt mir unter den Nägeln:
    Mysterium und Phänomen :)

    Ist in den Ordnern was drin?
     
  3. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Jaja, die guten, alten Griechischen Fremdwörter... Sowas hab ich noch nicht erlebt, aber manchmal wacht mein iBook um zwölf Uhr Nachts (00:00 Uhr) für zwei Sekunden aus dem Ruhezustand auf... Mysteriöööööööös!
     
  4. Obirah

    Obirah Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    272
    Das mit dem Ordner "Schreibtisch" auf allen Laufwerken hatte ich auch schon. Frag mich aber nicht, was das soll.... :)

    Lustig wirds auch, wenn Du etwas auf ein Laufwerk runterlädst, welches gar nicht gemountet ist. (zB externe Platte vergessen einzustöpseln). OSX erstellt dann unter dem Root Verzeichnis "Volumes" einfach einen Ordner mit dem Namen der Festplatte.
    Diese läßt sich aber zB im Finder nicht anzeigen (oder ich bin zu blöde dazu). Schön verwirrend ists, wenn man nun die Festplatte wieder anstöpselt und mounted. :)
    Bevor ich das richtig gecheckt hatte, habe ich mir echt schon sämtliche Haare gerauft: "Download hatte geklappt, Datei nicht da" usw. usw..... :D


    Grüße
    Frank
     

Diese Seite empfehlen