• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Misteriöses Problem - keine Verbindung über Browser

muppledip

Golden Delicious
Registriert
04.11.08
Beiträge
11
Ich versteh es nicht. Mein iMac (OS usw alles aktuell) kommt kaum ins Internet. Bei jeder Seite kommt "nachschlagen von: www.google.de" usw und es daaaaaaauert und es daaaaaaaauert.

Komisch ist: Wenn die Seite einmal geladen ist, dann kann man auch innerhalb der Seite flüssiger weiterklicken. Aber de facto ist kein surfen möglich. Eine Seite braucht Minuten zum laden, wenn sie denn überhaupt lädt.
Und ich prüfte natürlich google, aol, apple, bild und so große Dinger.

Über mein Macbook komme ich über das selbe W Lan an die selben Seiten bequem überall rein. Auf dem Problem Rechner, habe ich die Probleme mit allen Browser und z.b. iTunes.
Skype allerdings klappt ohne Probleme. Komisch, oder?
Neu gestartet, cookies / cache hab ich gelöscht und per Aktivitätsanzeige sehe ich auch, dass da kein großer Traffic von einem anderen Programm verursacht wird. Es stockt einfach. Und muss irgendwo software seitig am iMac hängen.

Sagt das von der Fehlerbeschreibung einem was?
 

muppledip

Golden Delicious
Registriert
04.11.08
Beiträge
11
ok sorry, hat sich schon erledigt. Habe gerade einen schlauen Tipp bekommen und festgestellt, dass es der DNS Router war, der gezickt hat.

Könnt den Thread also schließen / löschen / atomisieren usw.

Sorry für den Alarm! :)