• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mist in den iPhone-Kontakten sortieren

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.908
Moin,

ich brauche mal wieder euren Rat, weil ich nicht mehr weiter weiß.... (ich weiß echt nicht, was ich ohne diese Community hier machen würde)

Das ist die Sicht auf die iPhone-Kontakte meines Schwiegervaters. Der hatte unglaublicherweise per Default eingestellt, dass neue Kontakte ins Exchange-Adressbuch geschrieben werden sollen (das sind die mit dem verfremdeten Adressbuchnamen). Die sollen aber alle als iCloud-Kontakte erfasst werden.

Aufgabe ist nun, alle Kontakte, die NICHT in iCloud-Kontakte liegen, genau dorthin zu verschieben. Wie geht das auf einem iPhone, ohne sich die Finger krumm zu machen, weil man irgendwas 100x machen muss? Zur Not: Gibt es ein App, dass das leisten kann?

Danke

Ralf
 

Anhänge

  • Kontakte-Problem.png
    Kontakte-Problem.png
    104,4 KB · Aufrufe: 51

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
787
Muss es am iPhone sein? Ich würde die Kontakte beim ExChange Konto exportieren, dort löschen und bei iCloud importieren.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.908
Der einzige Zugriff, den er auf sein Exchange-Konto hat ist per Web Interface (und mit dem iPhone natürlich).

Ralf
 

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.684
Mittels zwei Finger kann man einzelne und in Kombination mit einer Streichbewegung mehrere Kontakte zumindest markieren. Im Kontextmenü gibt es dann ein Kopieren. Ggf. lassen sich die Kontakte dann an anderes Stelle wieder einfügen?
 
  • Like
Reaktionen: koe11

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.908
Krass, das geht. Also das Kopieren. In iMessage lassen die sich auch einfügen, das hab ich getestet. Aber wie man die im Adressbuch einfügen soll, ist mir noch ein Rätsel.


Ralf