1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mist, ich hab aus versehen iPhoto gelöscht!

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von 24lights, 11.10.07.

  1. 24lights

    24lights Idared

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    26
    Hallo Ihr da draussen,

    mir ist ein unglaublich blöder Fehler unterlaufen - ich hab aus Versehen iPhoto gelöscht! Zumindest ist an der Stelle in der Toolbar jetzt ein Fragezeichen und im Finder ist es auch nicht nicht mehr gelistet.

    Ich hab das iLive 06 mit den drei Bestandteilen iPhoto, iMovie MD und iDVD nicht extra gekauft. Es war auf meinem vor ein paar Monaten im Saturn gekauften iMAC von Anfang an installiert. Jetzt ist nur noch iMovie HD und iDVD drauf.

    Weiss jemand vielleicht, ob iLive mit auf der MAC OS Installations-CD mit drauf ist ob habe ich jetzt Pech gehabt?

    Danke sehr und schönen Abend!
     
  2. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Jup, iLife ist auf der mitgelieferten Installations-DVD drauf. Weiss jetzt aber nicht genau wie das mit dem Nachinstallieren ist, da hilft dir sicher ein Anderer. ;)
     
  3. 24lights

    24lights Idared

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    26
    Danke Corny. Ich probiers einfach mal.
     
  4. Izzie

    Izzie Jonagold

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    22
    mir ist genau das gleiche passiert.
    ich frag auch gerdae rum
     
  5. BigMacPro

    BigMacPro Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    104
    Also bei meinem MBP sind die Programme auf der DVD1 und können nachinstalliert werden.
    Einfach einlegen und auf "Mitgelieferte Programme" bzw. "Bundled Software gehen" nach 1-2 Schritten kannst Du unter ANPASSEN (links unten) die Software auswählen, die Du installieren möchtest.

    Gruss
     
  6. Snowboard_freak

    Snowboard_freak Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    10
    hallöchen !
    Mir ist genau das gleiche passiert.
    Ich habe die Mac OS X INstall DVD eingeworfen und installiert und danach war mein gesammtes iLife gelöscht . Ich weiß nicht wie ich dieses Programm wieder herstellen kann ,vllt kann mir ja auch jemande helfen.
    lg Lisa
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Das iLife-Paket müsste, wenn es mit dem Rechner ausgeliefert wurde, auf der zweiten DVD sein.
     
  8. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Leg deine dvd 1 mal ein, und schau da rein.
    da sollte ein ordner mit ilife oder so sein.
    Haken für install setzen und alles wieder okay.
    updaten nicht vergessen.

    Aber komisch dass du fragst. Steht doch hier perfekt beschrieben. ^^
     
  9. Snowboard_freak

    Snowboard_freak Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    10
    Von Anfang an war iLife auf meinem MacBook installiert und es waren auch nur 2 CD´s mit dabei , Mac OS x Install DVD und Applicatinos Install DVD. Eine spezielle CD für iLife war leider nicht mit dabei.
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Na dann ist's auch auf einer der beiden DVDs drauf.
    "Applications Install" könnte vielleicht was bedeuten.
     
  11. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Da steht doch eindeutig, dass es DVD1 ist.
    Grummel, muss man erst zu dir kommen und es vorkauen?
     
  12. Stalker

    Stalker Empire

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    89
    hallo erstmal im forum,
    zu deinem problem.
    lege die "applications install dvd" ein.
    nun sollte sich ein finder fenster öffnen, wenns das nicht tut, dann öffne die dvd doch im finder.
    klicke auf "install bundled software".
    zweimal auf fortfahren klicken und einmal agbs akzeptieren.
    nun unten auf anpassen klicken und unter "mitgelieferte applikationen" auf iphoto klicken.
    nach dem klick auf installieren sollte iphoto wieder da sein.

    zweite möglichkeit:
    nach dem einlegen der dvd klicke im finder menü auf "gehe zu" und dann auf "gehe zum ordner ..."
    hier kopierst du folgenden pfad rein:
    /Volumes/Applications Install Disc/System/Installation/Packages/.packages
    (groß-/kleinschreibung beachten)
    in dem sich öffnenden ordner findest du die iphoto.mpkg datei. diese starten und den anweisungen folgen

    viel spass
     
  13. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Kannst mir's ruhig vorkauen, bei mir ist's auf der zweiten DVD.
    Lass dir mal alle Dateien anzeigen, dann siehst du die Installerpackages.
    Auf DVD 1 ist unter Optional Install zwar auch eine Install-Datei, aber die wird wohl dann das Einlegen der zweiten DVD verlangen (falls sie sich überhaupt auf iLife bezieht).
     

Diese Seite empfehlen