• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mist: deinstallation

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
Hi Leute,
ich bin ein gerader frisch gebackener MacBook-Erhalter und bin damit endlich weg vom blöden Windows - rein ins Apple Vergnügen...
Aber ich hab mir Ragtime gedownloaded; leider die falsche Version.
So und wie krieg ich das jetzt wieder runter von meinem schönen Teil?

freue mich auf neidende und hilfreiche Beiträge :cool: :-D

Flo
 

andi*h

Gast
hello,

einfach mal markieren und in den papierkorp damit :)
damit wäre zumindest der grösste müll weg. für alles weitere (playlists oder so..) einfach mal "ragtime" in spotlight oder dem finder eingeben und die dazugehörigen sachen ebenfalls in den papierkorb schmeissen.

lg, andi
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Für ordentliches und vollständiges Deinstallieren von Programmen,gibt es Tools wie zum Beispiel AppZapper.Diese sind einfach in der Handhabung und gegen geringes Entgeld mit einem hohen Nutzwert käuflich zu erwerben.
 

andi*h

Gast
hi marco,

vollständig löschen geht doch aber auch super über spotlight, bzw. den finder, oder nicht ;)

so viele files pro app gibt es da ja auch nicht...

lg, andi
 

Andy001

Gast
marcozingel schrieb:
Für ordentliches und vollständiges Deinstallieren von Programmen,gibt es Tools wie zum Beispiel AppZapper.Diese sind einfach in der Handhabung und gegen geringes Entgeld mit einem hohen Nutzwert käuflich zu erwerben.

finde es schade das apple kein eigenes deinstallations programm in mac os eingebaut hat
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ja aber nicht so komfortabel und die die freundlichen Entwickler dieser netten kleinen Helfer haben auch eine Honorierung Ihrer Arbeit verdient.

War das jetzt Schleichwerbung?;)

Schade das das Apple bisher immer noch nicht in Mac OS X integriert hat.:oops:
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
Andy001 schrieb:
finde es schade das apple kein eigenes deinstallations programm in mac os eingebaut hat
ein besseres tool als die einfache struktur und spotlight gibt es doch garnicht...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
P.S.

Das wird (sicherlich) in Mac OS X 10.5 endlich integriert sein.
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Beim einfachen löschen eines Programms bleiben keinerlei DDLs o.ä. wie bei Windows über, die das System belasten können. Meist bleibt nur eine kleine Datei über, welche Benutzereinstellungen speichert. Die kann, muss man aber nicht speichern. Wie schon gesagt geht es mit Spotlight ganz gut alle zu einem Programm gehörigen Dateien zu finden.