• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Missing Sync - Bluetooth abgleich

lupofresh

Erdapfel
Registriert
06.03.08
Beiträge
5
Hi ihr alle....

ich google mir einen Wolf. Ich find aber irgendwie nichts was mein Problem beschreiben kann und es anschließend evt sogar löst.

Ich will euch mal mein Problem schildern:

Grunddaten

MBP, 2,4 ghz mit bluetooth etc. soll über "missing sync" (OS Leopard btw) mit meinem MDA Vario mit WM5 über bluetooth kommunizieren.

Funktioniert aber nicht, weil "missing sync" keine Verbindung zum Bluetoothgerät findet.

Jetzt weiß ich nicht genau wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll.

Erst dachte ich, das liegt an "missing sync" allg., weil keine Verbindung zustande kam.

Dann habe ich gesehen, dass das der mda in meinen Bluetootheinstellung auf "nicht verbunden" steht. Da dachte ich mit: "Alles klar, er baut die Bluetoothverbindung nicht auf". Nun leider bekommen ich den Verbindungsstatus nicht geändert. Der Status ändert sich ab und zu mal auf "verbunden", nämlich dann wenn ich den Anschluss neu einstekke.


Noch weitere Infos, weil ich denke, die sind irgendwie relevant:
- am MDA ist mein mbp erkannt worden und als "Partnerschaft" registriert (Partnerschaft ist wirklich ne nette Umschreibung hierfür :) )
- am MDA ist die Option "Alle eingehenden Übertragungen empfangen" aktiviert.
- Es lassen sich Dateien vom MBP zum mda senden. Umgekehrt leider nicht.


Muss ich evt am MDA einen eingehenden / ausgehenden Anschluss konfiguieren (obwohl ichs schon versucht habe).

Ich weiß, ich das alles hier sehr wirr geschrieben, aber ich hoffe irgendjemand versteht das und kann mir helfen und evt. einen Tipp geben. Danke!!!

Habe gestern schon rumgegooglet, auch hier im Board gesucht.

Gruß

lupofresh