• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MISSING MANUAL Buch

K2P

Braeburn
Registriert
22.07.06
Beiträge
42
Hi, ich bin absoluter Macneuling, habe mir deshalb das hier sehr empfohlene Buch MISSING MANUAL über Amazon bestellt. Um Geld zu sparen jedoch gebraucht, leider habe ich nun statt der bestellten Tiger-Ausgabe die eins ältere Panther-Ausgabe erhalten.
Ist der unterschied zwischen Panther und Tiger sehr groß oder kann ich mit dem Buch etwas anfangen?
 

m00gy

Gast
Für die Grundlagen sollte es reichen, allerdings hat es mit Tiger schon eine ganze Menge an Neuerungen gegeben, die natürlich im Panther Buch nicht erwähnt werden können.

Wenn Du hier mal schaust, ganz rechts, da ist ein Kasten "neu in Mac OS X" - da wird gezeigt, was in Tiger an Neuem dazugekommen ist.

http://www.apple.com/de/macosx/

Alleine Spotlight, intelligente Ordner und der Automator sind ne Welt für sich...
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Wenn Du die Tiger-Ausgabe bestellt hast, muss Dir der Versender auch die Tiger-Ausgabe schicken. Da ist Amazon auch hinterher, also wende Dich erstmal an den Verkäufer und dann ggf. an Amazon.