Mirkofon für MBP 15'' TB?

Dieses Thema im Forum "Lautsprecher, Mikrofone & Kopfhörer" wurde erstellt von Apfelflusii, 30.05.17.

  1. Apfelflusii

    Apfelflusii Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.03.17
    Beiträge:
    9
    Guten Morgen,

    eine ganz simple Frage: Ich suche für mein MPB ein Mikrofon zum Aufnehmen für einfache, hobbymäßiges Musikaufnehmen.

    Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass es für Mac kein beliebiges sein darf. Was muss ich beachten und benötige ich dafür Adapter? Hat Jemand einen Vorschlag welches ich benutzen kann? Preis bis 50€ wäre okay..

    Dankeschön! (hoffe die Frage gab es noch nicht, habe am Handy nichts gefunden.) :)
     
  2. double_d

    double_d Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    5.544
    Bei dem Preis wird die Auswahl recht eng.
    Ich weiß nicht, was Du mit TB in der Überschrift sagen willst? Möglicherweise Thunderbold?

    Ich würde Dir ein Kondensator USB-Mikrofon empfehlen. Ich selbst habe ein Samson G-Track und bin damit mehr als zufrieden.
    Für meine Belange reicht es vollkommen aus und wird ohne SchnickSchnack bisher an jedem Mac mittels USB-Anschluß erkannt und ist sofort arbeitsbereit.

    Etwas günstiger, aber auch allemal ausreichend wäre z. B. das t.bone SC 440 USB.

    Beide Links gehen auf Thomann.de, die Mikrofone sind aber auch bei vielen anderen Händlern erhältlich.
    Meins habe ich nur daher und deshalb brauchte ich nicht bei Amazon und Co. suchen. ;)
     
    Apfelflusii gefällt das.
  3. Apfelflusii

    Apfelflusii Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.03.17
    Beiträge:
    9
    Die Antwort kommt jetzt sehr verspätet, aber vielleicht hilft es ja doch Jemandem. Habe mir vor einiger Zeit dieses Mic geholt:

    Amazon Link - Mikrofon

    Bin sehr zufrieden! Der Klang reicht locker hobbymäßig und ich finde es sehr wertig. Einzig der Eingangspegel muss in den Systemeinstellungen komplett hochgedreht werden.