• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mirkofon defekt

Registriert
07.01.10
Beiträge
50
Hallo zusammen,

mein Mikrofon meines iMac scheint defekt zu sein. Zunächst hat es immer nur gerauscht und jetzt geht es gar nicht mehr.

Deshalb wollte ich an den Line-In mein altes Head-Set anschließen. Dieses scheint aber auch nicht zu funktionieren.

Kann es sein, dass ich für den Line-In ein spezielles externes Mikrofon benötige?

Danke!
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Kann es sein, dass ich für den Line-In ein spezielles externes Mikrofon benötige?
Ja, deswegen heisst der Lini-In-Eingang ja auch Line-In-Eingang und nicht Mikrofon-Eingang. ;)

Line-In benötigt ein vom Mikrofon verstärktes Signal. Du brauchst also ein Headset/Mikro mit einem Line-Out-Ausgang.
 
Registriert
07.01.10
Beiträge
50
Ok. Danke.

Dann ist die billigere Variante, wenn ich mir gleich eine Webcam mit integriertem Mikrofon kaufe.