1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mircrosoft mouse + MBP

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von snowball, 27.08.08.

  1. snowball

    snowball Querina

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    180
    Ich hab diese 0815 Microsoft mouse und mit der kommt das MBP gar nicht klar.
    Also wenn ich schneller damit rumfahr, passt alles, doch sobald man einen kleineren Button ansteuert und mit der mouse langsamer hinfahren will, wird der zeiger echt langsam.

    Wie soll ma das erklären, sobald ma mit der mouse eine gewissen fahr-geschwindigkeit unterschreitet, wirkt der zeiger wie von irgendwas zurückgehalten, oder so als wäre die Zeiger geschwindigkeit auf einmal auf extrem langsam geschalten.

    Liegt das nur an der mouse ? Hilft da vl ein treiber oder muss da eine mighty mouse her ? oder is das beim MBP gar normal ?


    [​IMG]
     
  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Hi snowball,

    ich habe ebenfalls eine Maus von MS am MBP. Installier mal die IntelliPoint Treiber für Mäuse, danach hast du in der Systemeinstellung einen extra Punkt.
    Dort kannst du die Maus beliebig einrichten und es sollten dann auch keine Probleme mehr geben.

    mfg
    paule
     
  3. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Schau mal bei
    Systemeinstellungen - Tastatur & Maus
    rein. o_O

    Meine Logitech-Maus zickt jedenfalls nicht - und einen Treiber musste ich auch nicht installieren ...
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Dass die Maus bei langsamer Bewegung den Zeiger relativ wenig bewegt und bei schneller Bewegung der Zeiger entsprechend größere Distanzen zurücklegt, ist das Standardverhalten von OS X. Stell doch in den Systemeinstellungen die Mauscursor-Beschleunigung einfach höher, so dass sie bei langsamen Bewegungen gerade passt. Die Default-Einstellungen sind mir auch mit Mighty-Mouse viel zu langsam/unempfindlich.
     
  5. snowball

    snowball Querina

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    180
    das ich bei den maus einstellungen schau, so schlau bin ich dann auch noch ; )
    Is halt einfach ungewohnt , weils früher unter XP ganz anders war..
     
  6. nachholer

    nachholer Boskop

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    208
    ...ist nun mal nicht XP. Ich hoffe, Du hast schon gesehen, dass doch einiges anders ist? :)
     

Diese Seite empfehlen