• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mircrosoft mouse + MBP

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
Ich hab diese 0815 Microsoft mouse und mit der kommt das MBP gar nicht klar.
Also wenn ich schneller damit rumfahr, passt alles, doch sobald man einen kleineren Button ansteuert und mit der mouse langsamer hinfahren will, wird der zeiger echt langsam.

Wie soll ma das erklären, sobald ma mit der mouse eine gewissen fahr-geschwindigkeit unterschreitet, wirkt der zeiger wie von irgendwas zurückgehalten, oder so als wäre die Zeiger geschwindigkeit auf einmal auf extrem langsam geschalten.

Liegt das nur an der mouse ? Hilft da vl ein treiber oder muss da eine mighty mouse her ? oder is das beim MBP gar normal ?


31N7ENCV2ZL._AA280_.jpg
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Hi snowball,

ich habe ebenfalls eine Maus von MS am MBP. Installier mal die IntelliPoint Treiber für Mäuse, danach hast du in der Systemeinstellung einen extra Punkt.
Dort kannst du die Maus beliebig einrichten und es sollten dann auch keine Probleme mehr geben.

mfg
paule
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Schau mal bei
Systemeinstellungen - Tastatur & Maus
rein. o_O

Meine Logitech-Maus zickt jedenfalls nicht - und einen Treiber musste ich auch nicht installieren ...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Dass die Maus bei langsamer Bewegung den Zeiger relativ wenig bewegt und bei schneller Bewegung der Zeiger entsprechend größere Distanzen zurücklegt, ist das Standardverhalten von OS X. Stell doch in den Systemeinstellungen die Mauscursor-Beschleunigung einfach höher, so dass sie bei langsamen Bewegungen gerade passt. Die Default-Einstellungen sind mir auch mit Mighty-Mouse viel zu langsam/unempfindlich.
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
das ich bei den maus einstellungen schau, so schlau bin ich dann auch noch ; )
Is halt einfach ungewohnt , weils früher unter XP ganz anders war..
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
...ist nun mal nicht XP. Ich hoffe, Du hast schon gesehen, dass doch einiges anders ist? :)