• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mirc für Mac?

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

Gibt es ein Programm wie Mirc für den Mac? Weil Mirc selber gibt es ja leider nicht. Oder ist in tiger schon so eine Software integriert?

Danke für die Antworten.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Colloquy scheint sehr vielverprechend, ich bin gespannt! Vielen Dank!
 

roYal.TS

Gast
hallo,
colloquy finde ich auch super! habe es schon länger und bin damit auch sehr zufrieden.

btw: seit dem neuem, schlechteren download.com, hat sich die url etwas verändert...
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Colloquy mag okay sein, meiner Ansicht nach ist aber Conversation der derzeit beste IRC-Client für den Mac...!

.:: MILE ::.
 

roYal.TS

Gast
MILE schrieb:
Colloquy mag okay sein, meiner Ansicht nach ist aber Conversation
onkelolf schrieb:

hi,
habe mir gerade beide mal geladen, und finde sie auch sehr gut!
von der funktionalität unterscheiden sich die drei, meiner meinung nach, nur minimal. bin allerdings jetzt auch nicht der begeisterte und erfahrene chatter (usw)...
wird woll eher eine geschmackssache sein...

auf jeden fall lohnt sich das vergleichen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Klar, ist ja letztendlich immer eine rein subjektive individuelle Entscheidung... :)

.:: MILE ::.
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
Es gibt zahlreiche und eine gute Auswahl findest Du bei MacUpdate.com wenn Du "IRC" eintippst.

Ich selbst verwende jIRCii was meines erachtens der beste ist. Und ich habe glaube ich wirklich fast alle durchprobiert. Empfehlen wuerde ich Dir jIRCii aber nicht, denn wie bereits gesagt unterscheiden sich alle mehr oder weniger durch ihre Eigenschaften in verschiedenen Segmenten. Und das sogar vehement :)
Wie dem auch sei es kommt ganz darauf an wie Du IRC nutzt und wie Deine Gewohnheiten und Vorzuege sortiert sind.

Viel Erfolg bei der Suche!!! (es ist nicht leicht)

substrobe
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
MORGEN!! ist es soweit, dann werde ich mich dumm und dämlich testen! Wie ich mich freue!
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
gibt noch
Snak
X-Chat Aqua (Freeware)

finde beide ganz gut