1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mir fehlt irgendwie ein Symbol :(

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rOckstaR, 25.07.07.

  1. rOckstaR

    rOckstaR Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    188
    Hallo liebe Gemeinde,
    aus irgend einem Grund fehlt mir im Finder eine Verknüpfung und ich weiss nicht wo sie hin is bzw. wie ich sie wieder dahin bekomme.

    [​IMG]

    Das Symbol über dem vom Macbook,... da war doch immer mal was o_O
    greets
     
  2. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    Hy,

    per drag & drop.
     
  3. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...sorry, ich hab´s nicht zuende gelesen.
    Obere Leiste wo der kleine Apple ist, dann Einstellungen/Seitenleiste & die
    Häckchen machen.
     
  4. rOckstaR

    rOckstaR Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    188
    Ja klar aber wo find ich es?
     
  5. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    @rOckstaR,

    hast Du´s?
     
  6. monozelle

    monozelle Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    105
    Obere Menüleiste am oberen Bildschirmrand, wenn Du Dich im Finder befindest:
    Finder ---> Einstellungen ---> Seitenleiste

    Dort die Häkchen machen.

    Keine Bange übrigens. Die Seitenleiste ist frei konfigurierbar. Da fehlt nichts, jedenfalls nicht in dem Sinne, als sei etwas mit dem System nicht in Ordnung.
     
  7. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...sag ich doch! ;)
     
  8. rOckstaR

    rOckstaR Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    188
    Okay, danke vielmals :)
     
  9. kullerhamPster

    kullerhamPster Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    309
    Was sind denn das für Icons btw (also bei Filmen, Dokumenten etc.)?
     
  10. monozelle

    monozelle Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    105
    Ich verstehe die Frage nicht, sorry.
     
  11. kullerhamPster

    kullerhamPster Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    309
    Na ja, die Icons, die auf dem Screenshot oben zu sehen sind, sehen anders aus als die bei mir (bei Filmen habe ich z.B. so eine "Klappe", bei Musik einen Violinschlüssel). Und daher wollte ich wissen, ob das irgend ein "inoffizielles" Iconpack ist oder ob OS X da verschiedene Icons zur Auswahl hat und man das irgendwo ändern kann.
     
  12. monozelle

    monozelle Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    105
    Ich habe bei mir auch die "Klappe" für den Filme-Ordner und den Violinschlüssel für "Musik". Ist mir eigentlich relativ schnurz, ich glaube, das hat mit der Systemversion zu tun. Mit ein bißchen Googeln wirst Du aber todsicher mit Icons für OS X zugeschmissen.
    ;)
     
  13. kullerhamPster

    kullerhamPster Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    309
    Na ja, bin eigentlich ganz zufrieden mit den Icons, hätte mich nur mal interessiert ;)
     
  14. Odin Avatar

    Odin Avatar Antonowka

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    352
    Naja, die Icons kannst Du beliebig ändern; check Mal das hier aus:
    http://iconfactory.com/freeware/icon

    Dann einfach per Copy&Paste die alten Icons ersetzen. Bei der SystemIcons (zB Netzwerk oder Programme) brauchst Du den CandyBar. Damit kannst Du eigentlich alle icons ersetzen, sogar das
    Papierkorb-Icon.

    Ist wie immer bei Apple alles einfach und es macht einfach sein mac gestalten... :)

    Grüße,
    Joachim
     

Diese Seite empfehlen