• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mir fehlt irgendwie ein Symbol :(

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Hallo liebe Gemeinde,
aus irgend einem Grund fehlt mir im Finder eine Verknüpfung und ich weiss nicht wo sie hin is bzw. wie ich sie wieder dahin bekomme.

Bild%201.jpg


Das Symbol über dem vom Macbook,... da war doch immer mal was o_O
greets
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...sorry, ich hab´s nicht zuende gelesen.
Obere Leiste wo der kleine Apple ist, dann Einstellungen/Seitenleiste & die
Häckchen machen.
 

monozelle

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
105
Obere Menüleiste am oberen Bildschirmrand, wenn Du Dich im Finder befindest:
Finder ---> Einstellungen ---> Seitenleiste

Dort die Häkchen machen.

Keine Bange übrigens. Die Seitenleiste ist frei konfigurierbar. Da fehlt nichts, jedenfalls nicht in dem Sinne, als sei etwas mit dem System nicht in Ordnung.
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Obere Menüleiste am oberen Bildschirmrand, wenn Du Dich im Finder befindest:
Finder ---> Einstellungen ---> Seitenleiste

Dort die Häkchen machen.

Keine Bange übrigens. Die Seitenleiste ist frei konfigurierbar. Da fehlt nichts, jedenfalls nicht in dem Sinne, als sei etwas mit dem System nicht in Ordnung.

...sag ich doch! ;)
 

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Was sind denn das für Icons btw (also bei Filmen, Dokumenten etc.)?
 

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Na ja, die Icons, die auf dem Screenshot oben zu sehen sind, sehen anders aus als die bei mir (bei Filmen habe ich z.B. so eine "Klappe", bei Musik einen Violinschlüssel). Und daher wollte ich wissen, ob das irgend ein "inoffizielles" Iconpack ist oder ob OS X da verschiedene Icons zur Auswahl hat und man das irgendwo ändern kann.
 

monozelle

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
105
Ich habe bei mir auch die "Klappe" für den Filme-Ordner und den Violinschlüssel für "Musik". Ist mir eigentlich relativ schnurz, ich glaube, das hat mit der Systemversion zu tun. Mit ein bißchen Googeln wirst Du aber todsicher mit Icons für OS X zugeschmissen.
;)
 

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Na ja, bin eigentlich ganz zufrieden mit den Icons, hätte mich nur mal interessiert ;)
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Naja, die Icons kannst Du beliebig ändern; check Mal das hier aus:
http://iconfactory.com/freeware/icon

Dann einfach per Copy&Paste die alten Icons ersetzen. Bei der SystemIcons (zB Netzwerk oder Programme) brauchst Du den CandyBar. Damit kannst Du eigentlich alle icons ersetzen, sogar das
Papierkorb-Icon.

Ist wie immer bei Apple alles einfach und es macht einfach sein mac gestalten... :)

Grüße,
Joachim