1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Minutes" - Countdown-Widget

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von AgentSmith, 02.03.08.

  1. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hab gerade bei Leo dieses Widget entdeckt, das mein bisheriges Countdown-Widget sogleich ablösen durfte.
    Gefällt mir sehr gut, daher wollte ich auch hier mal drauf hinweisen, vielleicht kennt es ja jemand noch nicht.


    Minutes (Download)

    [​IMG]


    Viel Spaß damit :)
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    sehr geil, danke! :-D
     
  3. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Das Ding hab ich auch :) große Klasse!
     
  4. Apfelmann70

    Apfelmann70 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    248
    Ich hab es auch. War ein wenig traurig als es unter Leopard nicht mehr ging. Aber dafür ist es jetzt um so cooler!
    Liebesbekundung an Minutes!
     
  5. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hallo!

    Ich habe mir auch mal das Widget besorgt, finde das auch sehr schön.
    Jetzt würde ich allerdings noch gern zwei Dinge ändern:
    • Ich würde gern einen anderen Sound einstellen. Die entsprechende Datei habe ich zu den anderen in der Library gepackt (~/Library/Widgets/Minutes/Beep). Aber auswählen kann ich das dann in dem Widget nicht.
    • Die Nachricht "It'sabout time", wenn ein Countdown zu Ende ist, würde ich gern ändern.
    Wie kann ich das machen?

    Liebe Grüße.
     
  6. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    Hi JeaBea,
    im Verzeichnis ~/Library/Widgets/Minutes/en.lproj/ musst du die Datei localizedStrings.js bearbeiten. Dort findest du in Zeile 10 den Codeschnipsel

    Code:
      "It's about time!": "It's about time!"
    Die erst Hälfte deklariert die Variable, du musst also nur das hinterm Doppelpunkt ändern, quasi so:

    Code:
    "It's about time!": "Mein Text ist viel schöner :) "
    Anschließend musst du das Dashboard einmal neustarten, damit die Änderung übernommen wird. Am einfachsten einmal ausloggen und wieder einloggen ;)

    That's it! :cool:

    Wie du den Sound ändern kannst, konnte ich leider nicht rausfinden. Ansonsten schmeiß einfach dein gewünschtes .AIF-File in den Beep-Ordner und ersetze ihn durch einen der vorhandenen Dateinamen.

    Viele Grüße,
    Homerecordman
     
  7. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Super, danke!!!!!!!! :)
    Hat alles wunderbar geklappt, sowohl mit dem Text als auch mit dem Sound!!
    Danke, Homerecordman!! :)
     

Diese Seite empfehlen