• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Minutes" - Countdown-Widget

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hab gerade bei Leo dieses Widget entdeckt, das mein bisheriges Countdown-Widget sogleich ablösen durfte.
Gefällt mir sehr gut, daher wollte ich auch hier mal drauf hinweisen, vielleicht kennt es ja jemand noch nicht.


Minutes (Download)

minutes2Title.jpg



Viel Spaß damit :)
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hallo!

Ich habe mir auch mal das Widget besorgt, finde das auch sehr schön.
Jetzt würde ich allerdings noch gern zwei Dinge ändern:
  • Ich würde gern einen anderen Sound einstellen. Die entsprechende Datei habe ich zu den anderen in der Library gepackt (~/Library/Widgets/Minutes/Beep). Aber auswählen kann ich das dann in dem Widget nicht.
  • Die Nachricht "It'sabout time", wenn ein Countdown zu Ende ist, würde ich gern ändern.
Wie kann ich das machen?

Liebe Grüße.
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
  • Ich würde gern einen anderen Sound einstellen. Die entsprechende Datei habe ich zu den anderen in der Library gepackt (~/Library/Widgets/Minutes/Beep). Aber auswählen kann ich das dann in dem Widget nicht.
  • Die Nachricht "It'sabout time", wenn ein Countdown zu Ende ist, würde ich gern ändern.

Hi JeaBea,
im Verzeichnis ~/Library/Widgets/Minutes/en.lproj/ musst du die Datei localizedStrings.js bearbeiten. Dort findest du in Zeile 10 den Codeschnipsel

Code:
  "It's about time!": "It's about time!"

Die erst Hälfte deklariert die Variable, du musst also nur das hinterm Doppelpunkt ändern, quasi so:

Code:
"It's about time!": "Mein Text ist viel schöner :) "

Anschließend musst du das Dashboard einmal neustarten, damit die Änderung übernommen wird. Am einfachsten einmal ausloggen und wieder einloggen ;)

That's it! :cool:

Wie du den Sound ändern kannst, konnte ich leider nicht rausfinden. Ansonsten schmeiß einfach dein gewünschtes .AIF-File in den Beep-Ordner und ersetze ihn durch einen der vorhandenen Dateinamen.

Viele Grüße,
Homerecordman
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Super, danke!!!!!!!! :)
Hat alles wunderbar geklappt, sowohl mit dem Text als auch mit dem Sound!!
Danke, Homerecordman!! :)