• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

minuten genaue anzeige

iceberg-amv

Erdapfel
Registriert
08.07.09
Beiträge
5
hallo ich habe mir ein iphone 3g s zugelegt
nu die frage leider lassen sich im kalender die zeiten nur in 5 minuten schritte einstellen
ich bräuchte aber solche sachen wie 4:12 uhr bis 15:31 uhr zum einstellen
kann mir da einer weiter helfen oder einen anderen guten kalender empfehlen weil im outlook sind die zeiten mit 4:13 uhr drin und er überträgt die dann auch nicht auf das iphone ;-(
schön dank im vorraus gruss iceberg-amv
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Als bei mir werden krumme Zeit vom Mac problemlos synchronisiert. Erstellen kann ich solch krummen Termina aber nicht am iPhone direkt. Ich wüsste allerdings nicht wo man minutengenaue Terminplanung benötigt, außer man möchte seine Leben an Maschinen anpassen.
 

iceberg-amv

Erdapfel
Registriert
08.07.09
Beiträge
5
Beruflich :( oeffentlicherdienst in taeglicher wechselschicht mit Ebent so krummen zeiten :(
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
Ohje, im ersten Moment dachte ich an irgendwelche Abfahrt/Ankuft Zeiten der Bahn.

Aber solche Arbeits"uhr"zeiten sind ja schrecklich.
 

HellfireFox

Fießers Erstling
Registriert
14.03.08
Beiträge
130
kannst du nicht auf die 5 davor aufrunden und dann in nem Komentar oder sowas die richtige Zeit rein schreiben?
(sry wenns falsch sein sollte / nicht gehen sollte hab kein iPhone)
 

iceberg-amv

Erdapfel
Registriert
08.07.09
Beiträge
5
Es sind Ankunft und abfahrzeiten einer sbahn einer muss die Dinger ja bewegen :)
die Idee mit dem auf und abrunden ist toll aber leider nicht das was ich mir erwünscht habe
hatte vorher ein Handy mit wmobile da klappte es besser da Outlook drauf wahr :(
also werde ich weiter nach einer loesung suchen müssen :( danke
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Gibt's vielleicht noch andere Kalender-Apps, die nicht runden? Die Daten müssten ja ungerundet vorliegen. Ansonsten mal an Apple wenden.
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
zettel und stift nehmen. ist zwar oldschool,klappt aber auch sehr gut und man ist auf keine technik angewiesen
 

GrafGleni

Braeburn
Registriert
05.03.09
Beiträge
46
Ich Synchronisiere meine Kontakte und den Kalender mit meinem Google-Account.
Wenn ich über den Google-Kalender einen neuen Termin einrichte, welcher beispielsweise um 13:02 Uhr startet, und um 22:03 Uhr endet, synchronisiert er diese Zeiten auf 1:1 mit meinem Kalender-App auf dem iPhone.

Informationen zur Einrichtung findet du hier. Voraussetzung ist allerdings ein Google-Account. Das löst dein Problem zwar nur zu 50%, da du die Termine außerhalb der "5-Minutenregel" über Google eintragen musst, es ist schonmal eine Verbesserung gegenüber jetzt.
 

iceberg-amv

Erdapfel
Registriert
08.07.09
Beiträge
5
Das mit google ist eine tolle Sache benutze das auch neben bei aber wenn ich ueber mein iPhone in googlekalender eine Zeit eintragen moechte kommt leider auch diese 5min Walzen :(
 

cmeese

Carola
Registriert
21.06.09
Beiträge
109
Du hast Ihn leider falsch verstanden. Er meinte es so: Wenn du über die Google.de Seite einen Termin anlegst kannst du die Uhrzeit frei wählen, bsp: 21:26. Auf deinem iPhone erscheint das gleiche dann auch mit 21:26. Du kannst dann halt deine Arbeitszeiten nur per Google-Seite einstellen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Jap.
Über die Google WebApp geht das hundert pro.
Ansonsten muss man sagen, dass der Kalender des iPhones miserabel ist und nicht mit WinMo zu vergleichen ist. Leider.