1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

minuten genaue anzeige

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iceberg-amv, 08.07.09.

  1. iceberg-amv

    iceberg-amv Erdapfel

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    5
    hallo ich habe mir ein iphone 3g s zugelegt
    nu die frage leider lassen sich im kalender die zeiten nur in 5 minuten schritte einstellen
    ich bräuchte aber solche sachen wie 4:12 uhr bis 15:31 uhr zum einstellen
    kann mir da einer weiter helfen oder einen anderen guten kalender empfehlen weil im outlook sind die zeiten mit 4:13 uhr drin und er überträgt die dann auch nicht auf das iphone ;-(
    schön dank im vorraus gruss iceberg-amv
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Als bei mir werden krumme Zeit vom Mac problemlos synchronisiert. Erstellen kann ich solch krummen Termina aber nicht am iPhone direkt. Ich wüsste allerdings nicht wo man minutengenaue Terminplanung benötigt, außer man möchte seine Leben an Maschinen anpassen.
     
  3. iceberg-amv

    iceberg-amv Erdapfel

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    5
    Beruflich :( oeffentlicherdienst in taeglicher wechselschicht mit Ebent so krummen zeiten :(
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Mein Beileid.
     
  5. Rydeordie

    Rydeordie Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    194
    Ohje, im ersten Moment dachte ich an irgendwelche Abfahrt/Ankuft Zeiten der Bahn.

    Aber solche Arbeits"uhr"zeiten sind ja schrecklich.
     
  6. HellfireFox

    HellfireFox Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    130
    kannst du nicht auf die 5 davor aufrunden und dann in nem Komentar oder sowas die richtige Zeit rein schreiben?
    (sry wenns falsch sein sollte / nicht gehen sollte hab kein iPhone)
     
  7. iceberg-amv

    iceberg-amv Erdapfel

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    5
    Es sind Ankunft und abfahrzeiten einer sbahn einer muss die Dinger ja bewegen :)
    die Idee mit dem auf und abrunden ist toll aber leider nicht das was ich mir erwünscht habe
    hatte vorher ein Handy mit wmobile da klappte es besser da Outlook drauf wahr :(
    also werde ich weiter nach einer loesung suchen müssen :( danke
     
  8. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Gibt's vielleicht noch andere Kalender-Apps, die nicht runden? Die Daten müssten ja ungerundet vorliegen. Ansonsten mal an Apple wenden.
     
  9. Ortega

    Ortega Antonowka

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    352
    zettel und stift nehmen. ist zwar oldschool,klappt aber auch sehr gut und man ist auf keine technik angewiesen
     
  10. GrafGleni

    GrafGleni Braeburn

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    46
    Ich Synchronisiere meine Kontakte und den Kalender mit meinem Google-Account.
    Wenn ich über den Google-Kalender einen neuen Termin einrichte, welcher beispielsweise um 13:02 Uhr startet, und um 22:03 Uhr endet, synchronisiert er diese Zeiten auf 1:1 mit meinem Kalender-App auf dem iPhone.

    Informationen zur Einrichtung findet du hier. Voraussetzung ist allerdings ein Google-Account. Das löst dein Problem zwar nur zu 50%, da du die Termine außerhalb der "5-Minutenregel" über Google eintragen musst, es ist schonmal eine Verbesserung gegenüber jetzt.
     
  11. iceberg-amv

    iceberg-amv Erdapfel

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    5
    Das mit google ist eine tolle Sache benutze das auch neben bei aber wenn ich ueber mein iPhone in googlekalender eine Zeit eintragen moechte kommt leider auch diese 5min Walzen :(
     
  12. cmeese

    cmeese Carola

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    109
    Du hast Ihn leider falsch verstanden. Er meinte es so: Wenn du über die Google.de Seite einen Termin anlegst kannst du die Uhrzeit frei wählen, bsp: 21:26. Auf deinem iPhone erscheint das gleiche dann auch mit 21:26. Du kannst dann halt deine Arbeitszeiten nur per Google-Seite einstellen.
     
  13. iceberg-amv

    iceberg-amv Erdapfel

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    5
    ich dummer :( danke
     
  14. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Jap.
    Über die Google WebApp geht das hundert pro.
    Ansonsten muss man sagen, dass der Kalender des iPhones miserabel ist und nicht mit WinMo zu vergleichen ist. Leider.
     

Diese Seite empfehlen