1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minolta Konika 2350 extrem langsam

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Columbo, 24.11.07.

  1. Columbo

    Columbo Carola

    Dabei seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    112
    Hallo allerseits!
    Nach der Umstellung von Windows auf Mac habe ich meine Peripherie bisher behalten - aber mit meinem Drucker extreme Probleme. Der Minolat Konika magicolor 2350 ist per Ethernet mit meinem Mac verbunden. SW Drucke funktionieren recht ordentlich. Nun aber will ich ein 8,5MB großes PDF drucken. Seite 1 dauert ca. 25 Min!!. Das ich gleich drei Exemplare haben möchte ignoriert das Gerät völlig. nach jedem einzelnen druck geht die Warterei von vorne los!
    Ich habe den neuesten Treiber von Minolta geladen.
    Das irritierende: das Problem ist so richtig heftig erst aufgetreten, nachdem ich Leopard installiert habe. Unter dem Tiger hatte ich eine ähnliche Erfahrung, konnte die aber irgendwie (!!) abstellen.
    Nun wartet ich nicht nur auf die Ausdrucke - sondern auch auf mögliche Hilfen ...
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Das tönt nach (Leopard) Treiber-Problem. 25 Minuten für eine einzige Seite ist schlicht inakzeptabel.


    Setze Dich doch mal mit dem Konica-Minolta-Support in Verbindung, ev. haben die eine Erklärung oder gar eine Lösung.
     

Diese Seite empfehlen