1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Minolta bizhub C252 &*Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Der Paule, 02.10.09.

  1. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Hallo,

    wir haben auf der Arbeit einen Konica Minolta Bizhub C252 im Netzwerk. Allerdings kann ich mit dem Drucker nichts drucken. Habe mir die Treiber für 10.5 auf der Konica Webseite geladen und er findet den Drucker auch. Aber ich kann keine Authentifizierungsoptionen einstellen. Auch nicht über die Cups Konfiguration. Hat da jemand Erfahrungen wie ich dennoch auf dem Drucker drucken kann? Das ganze läuft im Active Directory Netzwerk. Einen Öffentlichen Nutzer kann ich nicht nutzen, den nimmt er nicht.

    Danke schon mal.

    mfg
    paule
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Paule,
    laut Aussage von K-M dauerts wohl noch bis Jahresende, bis Treiber für SnowLeopard fertig sind, so jedenfalls mein Chef, der ungefragt auf SL aktualisiert hat und nun auf K-M schimpft. Das sei -so er- die Aussage des Telefonsupports.
    Wenn Du aber eine Lösung findest, wäre ich auch daran interessiert.
    Gruß
    Andreas
     
  3. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Ich habe den sehr ähnlichen Bizhub 250 (Treiber habe ich von „Develop ineo +250“, der ist m.W. mit Bizhub C250/252 identisch.
    Das Ding hängt in meinem gemischten SOHO-Netzwerk (3 Mac, 2 Win, 1 Linux) und wird überall gefunden und von überall bedruckt; IP Adresse war jeweils das einzige, was ich ggf. einzugeben hatte; Authtifizierungsoptionen habe ich (nach meiner Erinnerung) gar nicht weiter bemüht, beim Anschluß.

    Nach dem Aufspielen von SL war ich sehr gespannt, da damals, bei 10.5, einige Probleme auftraten: diesmal nichts, alles läuft bestens! Keine Sorgen - sogar die Füllstände werden nun in den Systemeinstellungen dargeboten; Duplexeinheiten und Festplatte auch gefunden…

    Kommst Du denn über Safari in den Drucker hinein und hast das Administrator-Codewort parat?

    Viel Glück!
    Jens
     
  4. Mixter

    Mixter Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    6
    nutzt mal den Treiber für Mac OS 10.5 (Intel)
    Admin-PW ist standartmäßit 12345678, wird aber nicht benötigt.
    Release des Treibers für 10.6 VORAUSSICHTLICH Dezember 09...aber kann auch Januar werden
     
  5. Mixter

    Mixter Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    es gibt jetzt Treiber für Mac OS X 10.6 für die Konica-Minolta bizhub C203/253/353/451/550/650
     
    afri gefällt das.
  6. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Hat einer die neuen Treiber probiert? Ich bekomme immer noch keine Verbindung damit zustande. Ich bekomme grundsätzlich einen Authentifizierungsfehler. Egal ob mit spezifischen Benutzer oder als Gast/Public. Hat einer eine Idee?

    mfg
    paule
     
  7. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Erst mal kurz: danke für die Info.
    Da nur einer bei meinem Arbeitgeber SL installiert hat, braucht's noch etwas, bis ich berichten kann.
    Gruß
    Andreas
     
  8. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Ich habe die neuen Treiber zwar heruntergeladen, aber nicht ausprobiert, da mein BizHub-250-Analogon nicht bedient wird; ein laufendes System nur interessemäßig anzurühren (umzukrempeln?), scheint mir zu gefährlich: er druckt gerade so schön…

    Wohlan
    Jens
     
  9. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hast Du kein SnowLeo oder warum funktioniert's bei Dir?
    Gruß
    Andreas
     
  10. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Es ist genau andersherum, als Du vielleicht erwartest: seitdem ich SnowLeo drauf habe, funktioniert es viel besser, als zuvor.

    Mein BizHub/DevelopIneo läuft mit einem vom SnowLeo automatisch aktualisiertem Generic-Treiber „25C-1“; er erkennt (deutsche Bedienerführung, neuerdings) auch die Drucker-Festplatte und die Duplex-Einheit fehlerfrei.
    …und druckt sooo schön.

    Toi-toi-toi
    Jens
     
  11. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Kurze Info: der Treiber für den C203 (und Zusatzgeräte) funktioniert bestens.
    Aber leider gibt es nicht für alle MuFuSysteme neue Treiber. :mad:
    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen