• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Minitutorial: Time Machine tunen

  • Ersteller stalkerX
  • Erstellt am

stalkerX

Gast
Morgen Forum.

Ich denke, hier ist der Beitrag besser aufgehoben, als unter "Reviews Software". Habe paar Punkte zusammengetragen, die an Time Machine verändert bzw. angepasst werden können.

Time Machine, die leistungsstarke und zukunftsweisende Backup-Anwendung in Mac OS X Leopard, lässt nicht viele Einstellungen durch den Anwender zu. Das gilt weitgehend für die Benutzeroberfläche des Tools, doch unter der Haube existieren Schrauben, an welchen gedreht werden darf.

Liste der "Schrauben": Tuning für Time Machine bei Apfelzeug.de

Sollte noch jemand Tipps haben, so wird die Liste natürlich erweitert.
Danke!
 

apsodric

Boskoop
Registriert
03.12.07
Beiträge
39
Danke für den Link!
Die Umstellung des Intervalls und das sichern auf einem Netzlaufwerk find ich ziemlich praktisch.

Gruß Apsodric
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Vorsicht!!

defaults write com.apple.systempreferences \TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1

warum heißt es wohl "UnsupportedNetworkVolumes"? richtig, weil es (noch) nicht vollständig unterstützt wird und vielleicht klappt es ja bei dem einen oder anderen, aber ich wäre vorsichtig und würde nicht zuviel erwarten, wenn apple selbst es "unsupportet" nennt!
bei macnews.com gab es auch mal einen eintrag, in dem es hieß, dass manchmal ein ok vom netzwerkvolume zurück gekommen ist, allerdings keine daten geschrieben wurden.
 

stalkerX

Gast
@Atelis
Da hast du sicherlich Recht. Habe den Beitrag um einen Hinweis erweitert.