1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minitutorial: Time Machine tunen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von stalkerX, 21.12.07.

  1. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    Morgen Forum.

    Ich denke, hier ist der Beitrag besser aufgehoben, als unter "Reviews Software". Habe paar Punkte zusammengetragen, die an Time Machine verändert bzw. angepasst werden können.

    Liste der "Schrauben": Tuning für Time Machine bei Apfelzeug.de

    Sollte noch jemand Tipps haben, so wird die Liste natürlich erweitert.
    Danke!
     
  2. apsodric

    apsodric Boskoop

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    39
    Danke für den Link!
    Die Umstellung des Intervalls und das sichern auf einem Netzlaufwerk find ich ziemlich praktisch.

    Gruß Apsodric
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    Vorsicht!!

    defaults write com.apple.systempreferences \TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1

    warum heißt es wohl "UnsupportedNetworkVolumes"? richtig, weil es (noch) nicht vollständig unterstützt wird und vielleicht klappt es ja bei dem einen oder anderen, aber ich wäre vorsichtig und würde nicht zuviel erwarten, wenn apple selbst es "unsupportet" nennt!
    bei macnews.com gab es auch mal einen eintrag, in dem es hieß, dass manchmal ein ok vom netzwerkvolume zurück gekommen ist, allerdings keine daten geschrieben wurden.
     
  4. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    @Atelis
    Da hast du sicherlich Recht. Habe den Beitrag um einen Hinweis erweitert.
     

Diese Seite empfehlen