• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Nachrichten-App] [MiniTUT] iChat mit ICQ und Facebook benutzen

Cor3

Granny Smith
Registriert
22.08.11
Beiträge
15
Hallo!
Nachdem ich mich heute ein bisschen mit iChat beschäftigt habe möchte ich euch mitteilen, was ich rausgefunden hab, damit ihr euch das nicht ganz so mühsam zusammensuchen müsst.

Ich habe mich mit der Einbindung von ICQ und dem Facebook Chat angefreundet. Beides sehr einfach.
Fangen wir mal mit Facebook an, da das einfacher ist. Das erklärt sich nämlich von selbst:
http://www.facebook.com/sitetour/chat.php

ICQ funktioniert ein wenig anderst. Ich habe eine ICQ-Nummer, und werd's deswegen auch dafür erklären:
Ihr öffnet iChat, und in iChat per ⌘+, die Einstellungen. Dort legt ihr euch einen neuen Account des Typs "AIM" hinzu. Accountname ist eure ICQ-Nummer, und Kennwort ist euer ICQ-Kennwort. ACHTUNG: Das ICQ-Kennwort darf nicht mehr als 6-8 Zeichen beinhalten. Um den Account trotzdem sicher zu halten rate ich euch keine Wörter zu benutzen. Dann wechselt ihr in den Reiter "Servereinstellungen" und tragt bei "Server"
Code:
login.icq.com
ein. Den Port belasst ihr bei 5190, und SSL müsst ihr deaktivieren.
Im Anhang ist ein Bild, wie's dann aussehen sollte. Jetzt könnt ihr iChat verbinden lassen, und es sollte klappen. Falls nicht versucht es mit SSL, dann wieder ohne, und probiert damit ein bisschen herum.

Hoffe, ich hab jemandem geholfen.
Cor3.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-28 um 5.47.07 PM.jpg
    Bildschirmfoto 2011-08-28 um 5.47.07 PM.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 171

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Oder falls die URI nicht funktioniert, kann man direkt die IP eintragen. Zur Zeit: 205.188.251.47.

Falls sie sich irgendwann ändern sollte, kann man sie wieder mit:
Code:
ping login.icq.com
herausfinden.
 

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
Danke vielmals!
Habe schon dran verzweifelt, weil ich endlich mal iChat nutzen wollte und das nie geklappt hat.
Mit dem login.icq.com klappte es gerade endlich!
 
Zuletzt bearbeitet: