1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minis Fernbedienung geht nicht richtig :(

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Kwicks, 24.05.06.

  1. Kwicks

    Kwicks Gloster

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    63
    Hallo zusammen,

    ich besitze seit geraumer zeit einen macmini Core Duo.
    Leider funktioniert die Bedienung mit der Apple Fernbedienung nicht richtig.
    Wenn ich in MacOS bin und auf die Leiser oder auf die Lauter Tasten drücke, passiert einfach nichts... FrontRow kann ich jedoch starten und auch dort dann alle Navigationen durchführen (Hoch runter recht links) Ich habe die Fernbedienung jetzt heute mit meinem MB probiert. Als auch die MB Fernbedienung mit dem Mini.. Beim MB funktioniert alles wunderbar, nur auf dem Mini geht es einfach nicht.
    Somit kann ich ein Hardware-Problem an der Fernbedienung ausschließen.
    Der Empfänger am mini scheint auch richtig zu funktionieren (in Frontrow geht ja die Navigation)

    Weiss jemand woran das liegen kann?

    Gruß
    Kwicks
     
  2. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Vielleicht auch fehlerhaftes Installieren von Software!
    Hast du vielleicht in letzter zeit etwas installiert Z.b. Tiger 4.6 , FrontRow UpDate ... etc?
     
  3. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Leider funktioniert die Bedienung mit der Apple Fernbedienung nicht richtig.

    Du mußt die Fernbedienung am Mac anmelden.

    Die Menu Taste + die Vorwärts Taste gleichzeitig in der Nähe des IR Empfängers drücken. Danach reagiert die Fernbedienung promt und sofort beim ersten Tastendruck.
     
  4. Kwicks

    Kwicks Gloster

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    63
    Damit ergeben sich für mich 2 weitere Fragen :) :
    1. Wenn ich die Fernbedienung am Mini oder am MB anmelde, kommt zwar das Symbol, dass sie erfolgreich angemeldet wurde, ich kann aber immer noch mit beiden Fernbedienungen beide Geräte bedienen.
    2. Ich weiss jetzt warum ich die Lautstärke nicht ändern kann. Ich nutze den digitalen Sound-Ausgang des Minis. Wenn ich die integrierten boxen benutze, kann ich die Lautstärke wieder mit der Remote ändern. Nur wenn ich den digitalen ausgang verwende, wird der lautstärkeregler grau und nicht mehr bedienbar... weiss jemand warum?? Würde shcon gerne mein Frontrow laut und leise machen über die Fernbedienung auch wenn digitaler sound raus kommt.#

    Danke :)
     

Diese Seite empfehlen