1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MiniMax Desktop Hard Drive

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von HolstenGemeinde, 05.01.09.

  1. HolstenGemeinde

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    59
    Wer benutz eine Festplatte von Iomega??
    Könnt Ihr mir eure Erfahrungen schildern??
    Ich spiele mit dem Gedanken mir so eine zuzulegen, das Sie so gut zu meinem MacMini passt
     

    Anhänge:

  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030

    Zumeist hört man nur schlechtes von der Platte, abgesehen von der zum Mini passenden Optik.
    Soll wohl schnell heiß werden, und früh den Geist aufgeben. Ich meine mich zu entsinnen, das auf Amazon viele Erfahrungen zu allen möglichen Platten in diesem Gehäuse vorhanden sind, und alle nicht sonderlich gut abschneiden.

    Generell soll Iomega wohl viel technischen Müll produzieren, wie man so hört.
     
  3. brillo

    brillo Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.12.08
    Beiträge:
    78
    Ich nutze eine 250Gb Platte als Backup und bin bisher gut damit gefahren (allerdings für ein MacBook). Was die Temperaturen angeht, habe ich bisher keine Probleme gehabt, aber wenn das Ding unter oder über dem MacMIni steht, ist das natürlich schon ´ne andere Nummer.

    Auch wenn Dir diese Information vielleicht nicht weiterhilft, vielleicht hilft sie Deinem Bauchgefühl. ;)
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Meine Iomega MiniMax steht seit 3 Jahren unter meinem MacMini an Firewire.

    Ich habe darauf das OS installiert und nutze die interne im Mini zur Dateiablage.

    Das ganze läuft problemlos und stabil.

    Die einzige Alternative wäre ein Selbstbau mit einem Newer Technology miniStack v3 Gehäuse (Beschreibung auf Preisliste) mit einer geeigneten Platte.
     

Diese Seite empfehlen