• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

minimales Papierformat Canon Pixma IP Serie

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Hallo Apfeltalker,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Drucker um Fotostreifen, so wie sie aus einem Fotoautomaten kommen, zu bedrucken.
Ich möchte das Fotopapier vor dem Druck auf Format bringen, so dass der Streifen nach dem Druck wirklich FERTIG ist.

Hat jemand von Euch einen Canon Drucker und kann mir sagen, könnte es ggf. sogar ausprobieren, wie schmal ich das Fotopapier schneiden kann? Ideal für mich wären Streifen 4,6 x 18 cm. Könntet ihr mir sagen ob Euer Gerät, und falls ja welches, dieses Format bedrucken kann? Alternativ: Was ist denn die minimale Breite, die bedruckt werden kann.

Ferner: kann ich das Papier einfach quer einlegen, oder sind 4,6 dafür zu kurz? Gibt es da irgendwelche Beschränkungen?


Ich danke Euch für Eure Hilfe! Im Handel ist man leider nicht sehr auskunftsfreudig.


Grüße
dikonas