• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Minimal Dateiserver mit OSX Tiger

olli505

Granny Smith
Registriert
25.04.06
Beiträge
13
Ahoi!
Ich möchte eigentlich nur die dumme 3 MB grenze bei eMail-Anhängen elegant umgehen, und vielleicht ein bisschen mehr!

Also!
Ich habe einen DynDNS-Account!
Im Router ist der eingetragen, und gibt mir auch eine Antwort bei Terminal: ping "DynDNS-Adesse"
Ich habe eine Domain!
Ich habe darauf einen Link zur DynDNS Adresse!
Wenn jemand diesen Link anklickt möchte ich das er auf einem Ordner landet den ich, read only, "share"!
Ich will quasi per drag & drop Dateien zum runterladen bereitstellen! Alles was ich in diesem Ordner ablege wird im Web sichbar!
PureFDPdManager kenn ich, ist alles viel zu kompliziert. Ich brauch keine Benutzerverwaltung und den ganzen Schnikschnack!
Jeder der kommt kann runterladen! Mir geht es dabei fast nur um PDF-Files!
Unter Systemeinstellungen - Sharing kann ich ja nichts ins Web sharen, oder doch!?
Gibt's für solche Fälle eine Software! Habe schon über "Opera Unite" nachgedacht, aber das ist mir schon zu aufwendig und ich hab die "Umleitung" nicht hinbekommen. Eine Hardwarelösung a'la UsbStick an Fritzbox wäre auch ok geht aber nur im eigenen Netz. ich bin irgendwie ratlos!:mad:

Danke schon mal!

Viel Spaß am Gerät!
olli505
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Jeder der kommt kann runterladen! Mir geht es dabei fast nur um PDF-Files!
Unter Systemeinstellungen - Sharing kann ich ja nichts ins Web sharen, oder doch!?

Doch. Mit Web-Sharing. Dafür musst du halt den Port 80 öffnen und im Router auf deinen Rechner forwarden. Was du freigeben willst, wirfst du in den Ordner "Websites" in deinem Home, erreichbar per http ist es dann unter /~benutzername/... (das müsste in den Systemeinstellungen aber noch mal erklärt sein).
 

olli505

Granny Smith
Registriert
25.04.06
Beiträge
13
Holla!
Wieder mal Ratzfatz!
Das werd ich gleich ausprobieren!
Danke!
Ich sag ja, Apple wär nur halb so gut wenn es dieses Forum nicht gäbe!
Und eine Lösung mit Bordmitteln gefällt mir immer ganz besonders!

Gruß
olli505