1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minimal Dateiserver mit OSX Tiger

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von olli505, 24.08.09.

  1. olli505

    olli505 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    13
    Ahoi!
    Ich möchte eigentlich nur die dumme 3 MB grenze bei eMail-Anhängen elegant umgehen, und vielleicht ein bisschen mehr!

    Also!
    Ich habe einen DynDNS-Account!
    Im Router ist der eingetragen, und gibt mir auch eine Antwort bei Terminal: ping "DynDNS-Adesse"
    Ich habe eine Domain!
    Ich habe darauf einen Link zur DynDNS Adresse!
    Wenn jemand diesen Link anklickt möchte ich das er auf einem Ordner landet den ich, read only, "share"!
    Ich will quasi per drag & drop Dateien zum runterladen bereitstellen! Alles was ich in diesem Ordner ablege wird im Web sichbar!
    PureFDPdManager kenn ich, ist alles viel zu kompliziert. Ich brauch keine Benutzerverwaltung und den ganzen Schnikschnack!
    Jeder der kommt kann runterladen! Mir geht es dabei fast nur um PDF-Files!
    Unter Systemeinstellungen - Sharing kann ich ja nichts ins Web sharen, oder doch!?
    Gibt's für solche Fälle eine Software! Habe schon über "Opera Unite" nachgedacht, aber das ist mir schon zu aufwendig und ich hab die "Umleitung" nicht hinbekommen. Eine Hardwarelösung a'la UsbStick an Fritzbox wäre auch ok geht aber nur im eigenen Netz. ich bin irgendwie ratlos!:mad:

    Danke schon mal!

    Viel Spaß am Gerät!
    olli505
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Doch. Mit Web-Sharing. Dafür musst du halt den Port 80 öffnen und im Router auf deinen Rechner forwarden. Was du freigeben willst, wirfst du in den Ordner "Websites" in deinem Home, erreichbar per http ist es dann unter /~benutzername/... (das müsste in den Systemeinstellungen aber noch mal erklärt sein).
     
  3. olli505

    olli505 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    13
    Holla!
    Wieder mal Ratzfatz!
    Das werd ich gleich ausprobieren!
    Danke!
    Ich sag ja, Apple wär nur halb so gut wenn es dieses Forum nicht gäbe!
    Und eine Lösung mit Bordmitteln gefällt mir immer ganz besonders!

    Gruß
    olli505
     
  4. olli505

    olli505 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    13
    Ja! Das funzt gaaaanz easy!
    Danke nochmal!
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Immer gerne! ;)
     

Diese Seite empfehlen