• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MiniMac und IMac

Belfigor

Roter Delicious
Hallo,

habe gestern erstmals beide Macs über das Netzwerk verbunden. Vom MiniMac (Leopard) aus habe ich als registrierter Nutzer Verbindung auf das komplette Volume des Imacs (Tiger). Vom IMac kann ich aber nur auf einen öffentlichen Ordner des MiniMac zugreifen. Ich möchte aber auch vom Imac auf das komplette Volume des MiniMacs zugreifen können.

Wie / wo finde ich die Einstellungen. Muss ich neue Rechte vergeben.

Gruß

Belfigor

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Schau mal unter Systemeinstellungen -> Sharing und die Einstellungen zu FileSharing kontrollieren.

plaetzchen

Kaiserapfel
Geh mal auf deinem iMac im Finder auf Gehe zu und dann auch Mit Server verbinden... Da gibst du dann den Sharing Namen deines Mac minis an, also zum Beispiel: Steve-Jobs-Mac-mini.local, kannst du auf dem Mac mini unter Sharing in den Systemeinstellungen nachschauen. Dann drückst du Verbinden… und gibst dann dein Benutzernamen und Passwort des Mac minis ein.

Belfigor

Roter Delicious
Perfekt - Danke

Hatte das gestern schon probiert - Fehler lag am Namen des MiniMac (..war noch eine Leerzeile drin..).

Danke!