1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MiniMac und IMac

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Belfigor, 26.12.08.

  1. Belfigor

    Belfigor Elstar

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    72
    Hallo,

    habe gestern erstmals beide Macs über das Netzwerk verbunden. Vom MiniMac (Leopard) aus habe ich als registrierter Nutzer Verbindung auf das komplette Volume des Imacs (Tiger). Vom IMac kann ich aber nur auf einen öffentlichen Ordner des MiniMac zugreifen. Ich möchte aber auch vom Imac auf das komplette Volume des MiniMacs zugreifen können.

    Wie / wo finde ich die Einstellungen. Muss ich neue Rechte vergeben.

    Gruß

    Belfigor
     
  2. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Schau mal unter Systemeinstellungen -> Sharing und die Einstellungen zu FileSharing kontrollieren.
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Geh mal auf deinem iMac im Finder auf Gehe zu und dann auch Mit Server verbinden... Da gibst du dann den Sharing Namen deines Mac minis an, also zum Beispiel: Steve-Jobs-Mac-mini.local, kannst du auf dem Mac mini unter Sharing in den Systemeinstellungen nachschauen. Dann drückst du Verbinden… und gibst dann dein Benutzernamen und Passwort des Mac minis ein.
     
  4. Belfigor

    Belfigor Elstar

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    72
    Perfekt - Danke

    Hatte das gestern schon probiert - Fehler lag am Namen des MiniMac (..war noch eine Leerzeile drin..).

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen