1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MiniMac reagiert nicht mehr - Musik läuft weiter

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von centurion, 03.03.07.

  1. centurion

    centurion Erdapfel

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ich habe meinen MiniMac (XP) an einen Pioneer Plasma angeschlossen (DVI Ausgang am Mac auf HDMI Eingang am Plasma). Sehr oft, wenn ich zwischen den Eingängen (Sat Receiver und MiniMac) hin und her schalte bleibt der Bildschirm beim MiniMac schwarz und keine Eingabe über BT Tastatur und BT Maus kann ihn wieder zum leben wecken. Gleichwohl läuft der Rechner im Hintergrund weiter (iTunes Musik läuft weiter). Hier hilft dann nur noch Ausschalten. Das ist natürlich lästig, insbesondere, weil dabei irgendwie auch noch der Passkeay für die Maus verlorengeht und jedesmal neu eingegeben werden muß.

    Hat jemand eine Idee, wie man das Prolem lösen kann? Liegt das eher am Plasma oder am Mac?
     
  2. iDawid

    iDawid Boskop

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    204
    Ich würd mal versuchen einen anderen Bildschirm anzuschließen,wenns mit dem dann geht dann ist deiner defekt.

    Ansonsten habe ich grad keine Ahnung.:)
     
  3. centurion

    centurion Erdapfel

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    5
    Im Prinzip funktioniert es ja. Sogar das Umschalten zwischen den beiden HDMI Eingängen am Plasma klappt meistens...nur ab und zu geht garnichts mehr...als ob de MiniMac keine Signale mehr auf den DVI Ausgang geben würde und auch die BT Tastatur und Maus nicht mehr erkennen würde.
     

Diese Seite empfehlen