• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

miniMac: Bildschirm wird Dunkel

Guschny

Idared
Registriert
31.10.08
Beiträge
28
Hi....

Ein kleines Problem: ich habe einen der frühen G4-miniMac mit 512 mB/80 gB HD und OSX10.4. Ich benutze ihn überwiegend mit NI-Reaktor und zum surfen im WWW - hier schaue ich sehr oft Videostreams von ARD/ZDF…

Manchmal wird sporadisch der Bildschirm für 1-2 Sekunden dunkel - das System läuft derweil weiter, es stürzt nix ab… etc.Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, woran das liegt, der Fehler trat auch von Anfang an auf und häuft sich jedoch in letzter Zeit, meistens wenn ich mir Videostreams anschaue, Audio wird während dieser Dunkelpause unterbrechungsfrei wiedergegeben.

Das OS hat alle Updates… es ist nix verfriemelt… keine Hacks… wenig zusätzliche Software und die ab und zu mal ge=upped… man könnte sagen: fast noch Originalzustand bis auf die Tatsache, das die HD „nur“ noch 25 gb frei hat.....

Kennt jemand dieses Verhalten? Woran liegts? reichen etwa 512 mB Ram nimmer aus und wird während der Dunkeplause evtl der Speicher bereinigt?

Grüsse…
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Vielleicht bringt es ja was testweise mal alle Energiesparoptionen zu deaktivieren.
 

Guschny

Idared
Registriert
31.10.08
Beiträge
28
Die Energiesparoption ist deaktiviert - die brauche ich eigentlich auch gar nicht…
Am Monitor liegts auch nicht, hatte schonmal einen anderen dran mit dem selben Ergebnis.

:-c