1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

miniDVI auf VGA Adapter -

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von iRise, 09.01.08.

  1. iRise

    iRise Gast

    Hallo,

    dummes Problem. Ich habe mir zu meinem MacBook den mini DVI auf DVI Adapter gekauft, in der Hoffnung, dass ich da einen Adapter von DVI auf VGA aufstecken kann, da ich im Moment nur einen VGA Monitor habe. Wollte aber das Geld nicht ein zweites mal ausgeben, wenn ich mir ein neues Display zugelegt habe.

    Habe aber (leider) herausgefunden, dass der alte Adapter nicht auf den MiniDVI Adapter passt. Problem ist, dass rund um den breiten Pin des DVI Steckers meines alten Adapters noch 4 kleine Pinne sind, die nicht in den MiniDVI Adapter gefräst sind und daher auch nicht aufgelegt sein werden.

    Ich wusste nicht von den Steckern/Buchsen 24+5F und 24+1F im DVI Bereich, bzw dachte es 24 + 5F wird passen. Meine Frage ist nun, kann ich diese Pinne einfach entfernen oder kennt jemand einen Adapter, der selbiges erfüllt, von DVI auf VGA zu kommen.

    Als erstes würde jetzt die Antwort "miniDVI auf VGA Adapter von Apple" kommen, aber gibt es nicht eine günstigere alternative?

    Viel Text um wenig, tut mir leid *g* aber danke schon mal für euere Hilfe :)

    Viele Grüße,
    iRise
     
  2. iRise

    iRise Gast

    Sorry, hab nicht richtig gesucht.....ja, DVI-D bleibt DVI-D. Clevere Geschäftsidee von Apple.
     

Diese Seite empfehlen