1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MiniDVI-Adapter auf DVI, dann DVI-Adapter auf VGA!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Floater, 04.12.07.

1. Floater

Floater Fießers Erstling

Hi!

Ich werde mir bald wahrscheinlich das kleine Macbook zu legen.
    Da ich das Macbook an Beamer anschließen will/muss, werde ich mir auch direkt einen Adapter dazu holen.

Und nun zu meiner eigentlichen Frage, ich habe hier diverse Adapter von DVI auf VGA von meinen PC-Grafikkarten rum fliegen.
    Wenn ich den Mini-DVI auf DVI kaufe, kann ich mit den Adaptern die ich habe auch einen VGA Monitor anschließen mit dem Mini DVI auf DVI Adapter?
    Oder sollte ich lieber einen Mini-DVI auf VGA Adapter holen.

Gruß Kai

2. Rambo

Rambo Auralia

Hi ich denke das ist kein Problem

3. FrankR

FrankR Johannes Böttner

Ich denke schon, dass das funktioniert. Allerdings sollest Du dabei bedenken, dass jede weitere Steckverbindung das Signal nicht unbedingt verbessert.

4. sirana

sirana Kleiner Weinapfel

hier haben viele gesagt das das nich geht ... abe weiß es selber nicht, auf alle fälle gehts nur wenn der dvi ein DVI-I ist (oder DVI-A was aber keinen sinn machen würde wenn apple die verbaut in den adaptern)

5. PowerRiegel

PowerRiegel Jonagold

Genau das gleiche hatte ich auch vor nur leider passte mein DVI/VGA Adapter nicht auf den Apple-Stecker. Grund dafür war, das mein Adapter Pins hatte, für die kein Gegenstück vorhanden war :(

6. Floater

Floater Fießers Erstling

Danke für die Antworten!

Hmpf... dann wirds wohl ein VGA-Adapter!

Und der Adapter der beim mini dabei ist, könnte es mit dem Funktionieren?
    Denn müßte man doch günstig kriegen.

7. sirana

sirana Kleiner Weinapfel

dann ist es wie gesagt ein DVI-D ...

DVI-A würde apple nichts bringen...
    DVI-I wäre durch die bekannten VGA Adapter nicht rentabel (jeder würde sich nunoch die DVI adapter kaufen und per VGA Adapter auch vga haben)

also blieb nur noch DVI-D

8. Hardy2k

Hardy2k Roter Delicious

ich hab mal hier (?) gelesen, dass es theoretisch ginge, aber der DVI Adapter das VGA signal - also das analoge - nicht weiterleitet.... Apple was wie man geld macht :(

9. An den Mini-DVI auf DVI-Adapter kann man keinen Adapter auf VGA machen!! Warum sagen hier Leute einfach das geht, wenn se doch keine Ahnung haben?
    Ich brauchte das für ne Präsentation, aber der DVI-Adapter leitet die analogen Signale nicht weiter und dementsprechend fehlen da zwei PINs. Ich könnte mich über die ganze Firmen-Politik von Apple nur aufregen...

10. Hardy2k

Hardy2k Roter Delicious

vielleicht solltest du Apple Aktien kaufen, dann freust du dich das jeder mehr "sinnlose" Adapter kaufen muss :)

Diese Seite empfehlen