• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MiniDisplayport auf Displayport

Simson 2

Erdapfel
Registriert
27.01.13
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen neuen Monitor zu kaufen:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-hp-zr2440w.html

also den einen HP und ich habe gehört das der nicht schlecht sein soll und habe damit auch schon gute Erfahrung gemacht. so aber jetzt mal zum eigentlichen thema. ich bin auf der suche nach einem kabel was von minidisplayport auf displayport geht. ich habe eines von lenovo gefunden:

http://www.notebooksbilliger.de/len...1?eqsqid=54dd49c0-12fb-4ab6-8f3e-6283696cf510

und jetzt wollte ich mal fragen :
- hat jemand erfahrung damit ?
- kommt es zu störungen im bild wenn man einen macbook pr (2011) an den monitor mit diesem kabel anschliesst ?
- ist der monitor von hp kompatibel mit dem macbook ?

über tips etc würde ich mich sehr freuen danke
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Ich habe keine Erfahrungen mit diesem Monitor, da er aber einen Displayport hat, sollte er ohne Probleme laufen. Welches miniDisplayPort auf DisplayPort Kabel du nimmst ist erstmal egal. Am Besten du schaust einfach mal bei Amazon & Co und liest dir dort die Bewertungen durch, um nicht auf billigen China-Schrott reinzufallen.
 

Simson 2

Erdapfel
Registriert
27.01.13
Beiträge
2
okay ich glaube das ich des von lenovo nehmen werde weil es preiswert ist (siehe link) aber da steht irgendwas über eine bestimmte version des minidisplayports. und da bin ich mir unsicher ob das hinhaut mit meinem mac
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Du wirst im Netz sicher auch Kabel finden für unter 18€ inkl. Versand, siehe z.B. hier. Die Version des Kabels dürfte kein Problem sein für deinen Mac.
 

Megara

Fuji
Registriert
07.12.10
Beiträge
37
Hmmmh, ich wußte gar nicht, dass Lenovo auch Displayportkabel anbietet...gut zu wissen und 10€ sind ja nun wirklich nicht teuer! Dumm ist nur, dass Notebooksbilliger nicht´s über die Länge des Kabels verlauten lässt, sonnst hätte ich direkt zugeschlagen.

Megara
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
zzgl. 7,99€ Versand wohlgemerkt ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe meine 2x DELL auch am MBPr per MiniDP-->DP angeschlossen. Schau mal bei arlt.de in den Shop, das Adapterkabel (die haben nur eines) miniDP/DP funktioniert hervorragend...