• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Minidisplayport + andere Adapter

marvinho

Empire
Registriert
16.10.06
Beiträge
89
moin moin,

ich hab mir nach langer überwindung endlich einen abartig teuren original mdp-dvi adapter gekauft. dummerweise musste ich feststellen, dass es ein mdp -dvi 24+1 poliger adapter war und nicht ein (wie benötigter) 24+5.
kein thema, bestell ich halt bei amazon für 3 euro einen adapter von dvi-i auf dvi-d (fachsprache :cool: :D)
haut aber leider auch nicht hin - liegt wahrscheinlich daran:

5. Können an die Apple Mini DisplayPort-Adapter andere Bildadapter angeschlossen oder können diese verkettet werden?
Nein, Sie sollten Apple Mini DisplayPort-Adapter nicht an andere Bildadapter anschließen. Schließen Sie den Computer mittels Mini DisplayPort-Adapter direkt an ein externes Display an.


ich will natürlich jetzt ungern meine niederlage und meine eigene dummheit eingestehen und würde deshalb gerne wissen, ob es irgendeinen trick gibt, dass meine adapterkonstruktion irgendwie funktionieren könnte!
(und mich würde mal interessieren wer wohl noch alles auf den "1-oder-5-polig-fail" reingefallen ist :D)

danke für antworten!

p.s. taugen die "billig" no name adapter bei amazon was?
 

Mitglied 25554

Gast
p.s. taugen die "billig" no name adapter bei amazon was?

Ich hab erst kürzlich für einen Kunden mit seinem MBP zwei Mini Display Port-Adapter geholt (auf VGA und auf DVI). Beide sind von HAMA (bei cyberport für um die 16 EUR das Stück). Laufen anstandslos. Ob man die zu den "no names" zählen kann, mag ich nicht beurteilen, aber sie tun, was sie sollen und das reicht ;)
 

hoagie

Gala
Registriert
29.05.10
Beiträge
53
Ich habe mit den "NoName" Adaptern aus China bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Gibt es bei EBay für wenige Euro, Zoll muss man keinen Zahlen, weil sie weniger als 20€ kosten. Und nebenbei sehen sie aus wie die originalen (würde mich nicht wundern, wenn sie aus der gleichen Fabrik kommen). Allein die Lieferzeit liegt bei mindestens einer Woche.